Das sagen Gastgeber:innen

    Hallo zusammen, Dies ist ein Ort, wo man über das Gastgeben allgemein sprechen kann. Tauche ein, um andere Gastgeber kennen zu lernen, teile deine Erfahrungen, tausche Ideen über das Gastgeben aus und erzähle uns deine Gastgeber Geschichten. Denke dar...
    hallo zusammen,ich hatte gestern eine Anfrage erhalten, die ich ablehnen muss, um die Antwortrate nicht zu gefährden, weil die angefragten Daten nur z.Teil verfügbar sind, möchte dem Gast die Begründung mitliefern, das funktioniert aber im System nicht, d... Letzte Antwort von Andrea73
    Ich frage mich seit geraumer Zeit, ob es sich wirklich um kulturell-gesellschaftliche Unterschiede handelt, wenn ein Gast die Wohnung als Saustall hinterlässt, oder ob nicht eher die gute Kinderstube an den jeweiligen Personen etwas zu spurlos vorbeigegan... Letzte Antwort von Marina351
    • Müll ohne Ende
    • Bodenverschmutzung
    • Badezimmer
    Hallo Community! Ich habe ein Mehrbettzimmer das 4 Betten hat. Wie kann ich einstellen, dass nur ein Bett gebucht werden kann und nicht nur das ganze Zimmer? Wenn nämlich jemand nur ein Bett bucht, dann zeigt es weiteren Gästen die gerne ein Bett im selb... Letzte Antwort von Florian-and-Theresa0
    Wer verwendet eine Buchungs-Verwaltungs-Software?Ist v.a. interessant, wenn man mehrere Listings hat, oder auf mehreren Plattformen gelistet ist - z.B. um den Kalender zu synchronisieren, um Vertragliches zu regeln, oder um Geld einzuziehen (bei Airbnb ja... Letzte Antwort von Ralf5
    Hallo, vielleicht gibt es hier bereits ein offenes Thema oder jemanden der sich schon genauer über das Thema informiert hat. Ich bin ein frisch gebackener Gastgeber in Frankfurt am Main und würde mich gerne darüber informieren wie ich das mit dem Steuerab... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    Ich bin schon wieder von einem Gast besorgt gefragt worden, ob die Kaution gleich bei Buchung gezahlt werden muss.Bei airbnb hatte ich angeregt, dass ein anderer Begriff, z.B. Garantiesumme, treffender sei. Antwort: ich könne die Summe ja herabsetzen ... ... Letzte Antwort von Julia372
    Ich hielt es zunächst für Satire:Wie wär‘s mal mit Ziele setzen, ein verantwortungsvoller Gastgeber zu sein, der die Standards beachtet, und seine Gäste zufrieden macht? Und einer entsprechenden sachkundigen Begleitung seitens des Systems? So mit passende... Letzte Antwort von Axel31
    • Ziel.jpg
    • (2).jpg
    • (3).jpg