Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Habe gerade eben mal in meinen Accounteinstellungen gestöbert und bin über die neue "Übersicht über Einkünfte" gestolpert.
Da werden alle Zahlen in Dollar angegeben. Wie ist das denn bei euch?
Was soll ich denn mit Angaben in Dollar, wenn ich die Steuererklärung in einem "Euro"-Land mache?
Kann ich diese Einstellung denn ändern und wenn ja wie?
Würde mich sehr über Hilfe freuen...:-)
@Anja236: Nein, denn es handelt sich hierbei um eine Vorlage für die US-Einkommenssteuererklärung, siehe dazu auch den Text unterhalb der Auflistung:
"Die Zusammenfassung deiner Einkünfte zeigt, was du im Jahr 2017 mit Buchungen über Airbnb in US-Dollar verdient hast. Die Zusammenfassung berücksichtigt die Einkünfte bis zum angegebenen Datum und dient nur zu deiner Information. Du bist dafür verantwortlich, zu bestimmen, welchen Betrag du als zu versteuerndes Einkommen in deiner US-Einkommenssteuererklärung angeben musst. Wir empfehlen dir, einen Steuerberater hinzuzuziehen, wenn du Hilfe bei deiner Einkommenssteuererklärung brauchst."
Vielleicht, wenn genügend entsprechendes Anliegen an airbnb senden, wird es in anderen Währungen in Zukunft auch aufrufbar sein ... !?
Happy hosting und sonnige Grüße aus Portugal
Uwe
Danke, den Text darunter hatte ich natürlich auch gelesen...:-)
Versuche mich immer erst schlau zu machen, bevor ich woanders fragen muss, aber das habe ich halt nicht verstanden.
Okay, also Feedback geben, dass man es auch gerne in Euro sehen würde....
Also ist diese "Übersicht über die Einkünfte" für uns "Europäer" völlig irrelevant?
Ich drucke und reiche eh jede Buchungsbestätigung (mit Angabe in Euro) einzeln ein.
@Sybille-and-Harry0, auch die vom vergangenen Jahr? Bei den laufenden Transaktionen ist alles in Euronenn nur die Aufstellung von 2017 ist in US-Dollar.
Bei mir steht noch alles in EUR.
@Monika--Elisabeth0@Anja236@Till-and-Jutta0@Uwe25
Im Transaktionsverlauf habe ich alles in€.
In der Zusammenfassung für 2017 dann in $
Meinem Steuerberater lege ich den Transaktiosverlauf vor.
Letzendlich soll er was tun für sein Geld 😝😝
Um es nochmal zu verdeutlichen:
Unter Transaktionsverlauf erscheint auch bei mir alles in Euro. Siehe hier:
Gehe ich dann auf "Übersicht über Einkünfte"- erst da erscheinen die Dollarzeichen.