Ärger mit Gästen

Eva-Maria3
Level 1
El Arenal, Spain

Ärger mit Gästen

Hallo zusammen

Ich vermiete in Mallorca ein sehr schönes Zimmer mit Bad en Suite zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Ich bin eine nette und liebevolle Person die immer ein offenes Ohr hat für meine Gäste und auch gerne hilft und Tipps rund um Mallorca gibt.

Sein nun mehr als 8 Tagen habe ich einen Gast der sich unmöglich benimmt, er sauft den ganzen Tag und lässt alles rumliegen! Das Zimmer ist in einem katastrophalen Zustand, überall stehen Weinflaschen rum, Abfall liegt rum und es riecht sehr sehr streng nach Alkohol. Jeden Abend wenn ich nach Hause komme vom arbeiten, sieht die Küche wie ein Schlachtfeld aus. Dazu kommt nun auch noch dass ich heute gesehen habe dass der neue Duschvorhang samt Stange runtergerissen worden ist, sogar im Bad Bierbüchsen rumstehen und die Matratzen wie auch die Bettwäsche voller Flecken ist!

In der Küche wurde der Rollladen so stark hochgezogen dass er nun defekt ist und nicht mehr funktioniert und auch im Bad hat es grosse Flecken auf den Fliesen die ich nicht mehr entfernen kann, und div. Hicke im Email.

In meinen Hausregeln steht genau drin dass ich sowas nicht will und Sauberkeit gross geschrieben wird!

Nun meine Frage, ich habe alles fotografiert und bereits über Medidationscenter einen Forderung gestellt für den Schaden! Wie ist eure Erfahrung in einem solchen Fall? Und wie kann ich dies an AIRBNB melden?

Schade dass es solche Leute gibt, denn bis jetzt hatte ich wirklich nur sehr tolle und absolute nette Leute!

LG Eva-Maria

4 Antworten 4
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Hallo @Eva-Maria3, das hört sich ja schrecklich an. Will der Gast noch länger bleiben? Falls du ihn vorzeitig loswerden willst, solltest du versuchen den Support zu kontaktieren (Kontaktmöglichkeiten findest du, wenn du hier im Suchfeld FAQ eingibst), ansonsten hast du mit dem Mediationscenter ja schon alles richtig gemacht. Berichte doch mal, wie's weitergeht.

Eva-Maria3
Level 1
El Arenal, Spain

Hallo Andrea

Ja es ist schrecklich, wirklich. Ich bin froh dass der Gast am Donnerstag in der früh endlich die Wohnung verlässt. Klar gerne ich werde dich auf dem laufenden halten. Und danke für den Tipp....da gehe ich auf jeden Fall hin.....

Hallo Eva-Maria!

Ich nehme mal an, der hat zum ersten Mal gebucht und null Bewertung?

Ich hoffe airbnb ist so schlau, die Emailadressen bzw. die Identitäten welche schon unangenehm aufgefallen sind, bei einem Neuerstellten Profil den Zutritt zu verweigern. 

Das ist echt eine Zumutung - tut mir leid für Dich. Ich hoffe, das Du ordentlich von abnb entschädigt wirst, vor allem dann, wenn diverse Übereinstimmung mit früheren Identitäten nicht zur Blockade des Nutzers führten. 

Alles Gute und Kopf hoch! 

Hallo @Eva-Maria3,

ich finde @Andrea1s Tipps gut und hoffe, sie helfen dir weiter, du Arme!

[ FAQ ]

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts