Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo liebe Leute,
ein Bekannter hat über meine Empfehlung gebucht, wie er sagt, über den Link, den er von Airbnb erhalten hat. Trotzdem zeigt es bei mir an, dass diese Person sich noch nicht registriert hat. Wo kann ich jemanden direkt von Airbnb erreichen, um diese Frage zu klären?
Danke und liebe Grüße aus Bregenz
Michaela
Hallo Michaela,
bitte einfach mal die Hilfeseiten von AirBnB anschauen ...
https://www.airbnb.de/help/contact_us
Beste Grüße,
Martin
Hallo @Michaela54,
du bist ein erfahrener (Super)Host mit über 50 Bewertungen. Offenbar hat bisher alles mit Airbnb geklappt, denn du musstest bisher niemals Airbnb direkt kontaktieren. Jetzt meinst du, es sei nötig, weil dein Bekannter sagt, er habe etwas gebucht.
Wie sieht denn die Sache in deinem Account aus? Ist die Buchung bei dir angekommen? Ist der Gast schon bei dir angekommen?
Wieviel Zeit ist seit der Übernachtung vergangen, für die eine Gutschrift bei dir ankommen soll?
Ohne diese Informationen kann dir niemand einen Rat geben.
Du erwartest eine Gutschrift. Die muss nicht und die kann nicht so schnell ausgezahlt werden wie eine Übernachtungsgebühr.
Es gibt hier im Hilfeforum schon einige Stimmen, die eine lange Auszahlungszeit bei Gutschriften beklagen.
Gruß Antje
Hallo @Michaela54 und Willkommen. Um noch etwas zu @Martin27 und @Antje-Wilfried0 kommentar hinzuzufügen. Vielleicht war es keine qualifizierte Buchung. War die Buchung deines Freundes eine qualifizierte Buchung? Siehe hier für mehr Infos: https://www.airbnb.de/help/article/84/how-do-i-earn-travel-credit-from-referring-a-friend-to-airbnb
Und hat die Buchung deines Bekannten schon stattgefunden?
Lg
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Liebe Antje, lieber Martin und Dimitri,
danke für eure Bemühungen!
@Martin27 - bei help/contact war ich bereits. Soweit ich das bisher durchschaut habe, kann ich hier verschiedene Themen finden, aber nicht mit jemanden von Airbnb kommunizieren. Aber ich werde noch genauer darin weiter suchen.
@Antje-Wilfried0 - der Bekannte hat nicht bei mir gebucht, sondern bei jemand anderem. Es geht also um die Gutschrift von aktuell 20.-- Euro, oder mehr, wenn diese Person selbst Gastgeber wird. Im Grunde ist die ganze Geschichte nicht so tragisch, aber ich wollte versuchen, ob ich mit meinem Anliegen an die richtige Stelle kommen kann.
@Dimitri0 - dein Hinweis hat mich auf eine Seite gebracht, die ich bisher noch nicht gelesen habe. Mein Bekannter hat gebucht, aber die Reise noch nicht angetreten. Eine qualifizierte Buchung dürfte es sein. Ich habe bereits andere Personen "angeworben". Damals hat es funktioniert. Was dieses mal merkwürdig ist, dass ist, dass es mir anzeigt, dass sich mein Bekannter noch nicht registriert hat, obwohl er sagt, dass er sich über den Link, welcher ihm von Airbnb zugeschickt wurde, registriert hat.
Eine Frage an dich, Dimitri - kann ich mit dir persönlich kommunizieren? Würde es helfen, wenn du den Namen der Person erfährst? Kannst du im System nachschauen, was da gelaufen ist?
Ich bin eine begeisterte Gastgeberin, habe viel Freude mit Gästen und eigenen Reisen. Ebenso gefällt mir, wie die Plattform von Airbnb aufgebaut ist. Trotzdem gibt es kleine Sachen, die nicht immer funktionieren, nicht tragisch, aber doch verwunderlich. Manchmal stimmt die Rechnung merkwürdigerweise um einen Euro nicht.
Ich hatte das Profil über den Winter geschlossen. Seit ich es im Mai wieder geöffnet habe, fällt das Schreiben von Nachrichten schwer: Es übernimmt nicht mehr alle Buchstaben. Ein flüssiges Schreiben ist damit nicht mehr möglich. Das ist ziemlich lästig.
Nochmals Danke in die Runde - ich gebe euch Bescheid, wenn ich sich meine Fragen gelöst haben.
Herzliche Grüße, Michaela
Hallo @Michaela54 danke für deine Rückmeldung. Soweit ich weiß, erhält man die Gutschrift natürlich erst nachdem die Buchung angetreten bzw. abgeschlossen wurde.
Im CC haben wir die Möglichkeit private Nachrichten zu senden, indem man über das Profilbild eines Mitglied schwebt und auf "Nachricht Verschicken" klickt. Zu deiner Frage, natürlich kannst du mich persönlich kontaktieren, doch leider stehe ich mit dem Airbnb Kundenservice nicht verbuden und habe auch deswegen keinen Zugriff auf das System. Da müsstest du die beim Support direkt melden.
Da du auch relativ neu hier im Community Center bist, empfehle ich dir, folgenden Beitrag durchzulesen "Was ist das Community Center und erste Schritte".
LG
PS: Bezüglich dem Euro, wirf einen Blick auf unseren Tipps & Tutorials Bereich, dort gibt es viele großartige Ratgeber von unseren aktiven Mitgliedern hier in der Community. wie zB diesen: Wie berechnet Airbnb meine Auszahlung?
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Hallo zusammen,
Michaela hatte das gleiche Thema wie ich nun auch; Referal ausgesprochen, Gastgeber geworben, lt support kein Reisecoupon da diese Person nicht aufscheint bei mir...jedoch sehe ich das neue Mitglied bei mir als geworben und ´pending´ obwohl dieser auch schon hostet als auch verreist ist. Tja,...Kommunikation mit support ist äußerst schwierig, die Anfragen werden geschlossen und man wird rasch ruhiggestellt - kann nicht mehr antworten 😞
Es geht immerhin um 195€(!) Empfehlungsprovision
Martins´ link führt mich nicht auf eine nützliche Seite.
Dimitris´ link kenne ich, hilft jedoch letztendlich nicht weiter.
Was tun?
Danke Forum!
Sind irgendwie wiedersprüchliche Aussagen wie ich es verstehe
1. Laut support kein Reisecoupon
2. In deinem Dashboard als geworben und pending.
Entweder gibt es keinen oder es ist Pending, beides geht irgendwie nicht.
Nehme an Support hat keinen Plan und das System wartet noch auf einen programmierten trigger um ihn dir gutzuschreiben.
Ich würde mal einen neuen Fall eröffnen beim Support, Anrufen über Facebook oder Twitter kontaktieren.
Hi Thomas 🙂
Danke für Antwort.
Es wurde kein Coupon gewährt da das System den geworbenen anscheinend nicht zuordnen konnte; daher steht auch noch pending bei mir; bei ihm sieht er jedoch auch daß ich ihn eingeladen habe Gastgeber zu werden... nur das muß man AirBnB mal kommunizieren können, nicht so einfach, aber danke, ich versuchs´ mal telefonisch.
Alles Gute!
Tja, viel Zeit vergangen seit meiner letzten Meldung hier - unzählige emails hin&her später,
Resumeé: AirBnB ist nicht gewillt mir meine Empfehlungsprovision auszuzahlen, war zu diesem Zeitpunkt der Höchstbetrag ever: 195€(!), alles schriftlich belegt worden von mir, sogar dass der Geworbene (hat bereits 2x erfolgreich ge-hostet) seine Provision von gerade mal 25€ tatsächlich gutgeschrieben bekommen hat = Zugeständnis von AirBnB dass tatsächlich eine Empfehlung stattgefunden hat ... nun frag ich mich: ´wieso wird dann dem Werber nichts ausgezahlt?´
--> diese Frage bleibt jedoch ungeklärt
Beispiele wie diese kommen häufiger vor und die community sollte davon Bescheid wissen.