Übergabe einer Unterkunft

Ute16
Level 2
Bayrischzell, Germany

Übergabe einer Unterkunft

Liebe Community,

 

meine Tochter übernimmt  ab 01.12.2017 mein Apartment und möchte dies in Zukunft auch , genauso wie ich , über airbnb vermieten, Kann Sie meine Bewertungen übernehmen oder muss Sie ganz neu anfangen ?

 

Wir haben auch schon einige Buchungen die nach dem 01.12. liegen, die jetzt natürlich noch über mich gelaufen sind.

Bleiben diese bestehen ?

 

Wird dann das Geld dieser Buchungen auch auf das neue Konto überwiesen oder noch auf das Konto das bis zum 30.11. betsand?

 

Sollten wir das Inserat  jetzt schon ändern oder erst zum 01.12.?

 

Vielleicht hat da schon jemand Erfahrung

 

Wäre schön wenn wir ein paar Tip´s bekommen könnten.

 

Vielen Dank

Liebe Grüße Ute

 

 

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Ute16, die Bewertungen sind grundsätzlich an den Gastgeber gebunden. D.h. sie müsste ein neues Inserat einstellen.

Aber habt ihr mal an die Möglichkeit eines Co-Hosts gedacht? Dann hättet ihr einen gleitenden Übergang. Und man kann auch definieren, wieviel Prozent der Einnahmen an den Co-Host fließen.

@Ute16, wir haben von vornherein das gemeinsam mit der Tochter gemacht, dzt. läuft das Konto auf meinen Namen, auf das sie  auch Zugriff hat. Das wird nur für airbnb verwendet. Derzeit mach ich das alles steuerlich geltend und wenn sie später einmal die Wohnung übernimmt,dann eben sie. Und die Kontonummer ändern wird sicher kein Problem sein.   Sie ist auch mit ihrer Telefonnummer als 2. Nummer angegeben, die im Notfall kontaktiert werden kann.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts