Übersetzung und W-Lan-Code

Jenny94
Level 1
Cologne, Germany

Übersetzung und W-Lan-Code

Hallo zusammen,

ich würde sehr gerne mein deutsches Inserat auf Englisch übersetzen lassen. Gibt es bei AirBnB eine Möglichkeit oder muss ich selbst ran?

Darüber hinaus würde ich gerne den W-Lan-Code bei meinem Inserat hinzufügen. Kennt jemand den Pfad?

Ganz lieben Dank

Jenny

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Jenny94, die Airbnb-Verwaltung bietet keinen Übersetzungsdienst an (vielleicht einzelne Airbnb-Mitglieder, gegen Bezahlung?). Wir zogen anfangs eine ehemalige Kollegin (aus Indien, mit englischer Muttersprache) gegen Bezahlung zum Korrekturlesen hinzu.

Deinen WLAN-Netzwerknamen und Passwort kannst du bei Inserat / Grundlagen erfassen. Unserer Erfahrung nach wird die Info dort aber von den Gästen nicht wahrgenommen. Beachte in diesem Zusammenhang auch das leidige Abmahn-Thema.

Jenny94
Level 1
Cologne, Germany

Lieber Till & Jutta,

vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Jetzt habe ich den Pfad gefunden. Werde den Code aber zusätzlich noch in meinen Begrüßungstext integrieren.

Dann muss ich bei der Übersetzung wohl selbst ran! 😅 Gute Idee mit der Korrektur, dann spreche ich eine amerikanische Freundin an.

Ganz lieben Dank!
Jenny
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Jenny94,

wie fast jeder von uns schon festgestellt hat, lesen viele bzw. die meisten Gäste nicht die bereitgestellte Zusatz-Info bzgl. WLAN Code etc.

Deshalb bin ich dazu übergegangen, die meist gestellten Fragen und Fehlverhalten der Gäste auf einem Blatt zusammenzufassen (Vorderseite Deutsch, Rückseite Englisch), angefangen mit WLAN Code, Aiufforderungen zu nach dem Duschen gründlich lüften, Haustüre wie und wann absprerren,  keine Wäsche im Zimmer aufhängen bis hin zu detaillierten Hinweisen zur Mülltrennung und -entsorgung.

Dieses Blatt händige ich dann jedem Gast (bzw. jeder Gastgruppe) bei Ankunft zusammen mit dem Anmeldeformular aus, seitdem läuft alles wesentlich besser.

@Jenny94 Schau doch mal ins englischsprachige CC - vielleicht findest Du dort einen englischsprachigen Gastgeber, der Dir Dein Inserat übersetzt und zum Ausgleich kannst Du seins ins Deutsch übersetzen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts