2 Absagen in 2 Tagen | Rechtslage San Francisco oder neuer Account ohne Bewertungen schuld?

Beantwortet!
Leif5
Level 1
Holzminden, Germany

2 Absagen in 2 Tagen | Rechtslage San Francisco oder neuer Account ohne Bewertungen schuld?

Hallo zusammen,

ich bin brandneu hier. Mein Account wurde vor einiger Zeit angelegt, so richtig aktiv bin ich seit einer Woche.

Meine Freundin und ich wollen im April nach SF und unsere allererste Buchung wurde -ebenso wie die zweite- storniert.

Der erste Host begründete das Storno mit einem Unglücksfall im Familienkreis, weswegen nun die Zimmer selbst genutzt werden müssten. Der zweite Host verwies auf einen Rechtsstreit zwischen der Stadt SF und ABNB bezüglich der Wohnraumverknappung.

Letzteres Thema ist aber schon alt und m.W. nicht aktuell genug, dass man von heute auf Morgen Buchungsanfragen abschmettert.

Liegt es vielleciht daran, dass ich noch keine breite Reputation auf meinem Account habe? Wir sind absolut seriös und ich habe micvh auch per Reisepass verifiziert, eine aussagekräftiges Profilfoto gewählt, einen längeren, englischen Vorstellungstext verfasst...

Aber natürlich habe ich keine Bewertungen. Die hätte ich gern, aber dazu muss ich natürlich auch erstmal buchen.

Gibt es Tipps von euch?

Lieben Gruß

Leif

4 Antworten 4
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hallo @Leif5,

es ist richtig, dass in San Francisco ein recht strenges Zweckentfremdungsverbot besteht. Es liegt also wirklich nicht an Dir persönlich.

Ich habe mir Dein Profil jetzt nicht angeschaut, aber es hilft, wenn Du alle Verifizierungen gemacht hast und Dich und Deine Freundin im Profil mit ein paar persönlichen Sätzen in Deutsch und Englisch vorstellst.

Ich war letztes Jahr in SF - eine tolle Stadt! Ich wünsche Euch auf jeden Fall noch viel Erfolg bei der Suche - einfach nicht aufgeben.

In einer Großstadt wie SF ist es einfach ein bissel schwerer schnell etwas zu finden.

Herzliche Grüße

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Leif5: dein Profil ist sehr gut und würde mir völlig ausreichen. Einfach weiterprobieren, irgendwann wird's passen. Viel Erfolg!

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Leif5

Ich nehme mehr als die Hälfte Buchungen im Jahr an, wo die Gäste erstmals mit Airbnb verreisen und noch keine Bewertungen im Profil haben. Also einfach dran bleiben und vielleicht erstmal mehrere Buchungsanfragen über "Nimm Kontakt mit dem Gastgeber auf" verschicken. Davon kannst du so viele versenden wie du möchtest und wenn du dann endlich eine Vorabbestätigung von einem Gastgeber oder mehreren bekommst - wählen und buchen! Viel Erfolg!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Leif5 und Willkommen im Community Center 🙂

Da du noch keine Bewertungen hast, können Referenzen von Freunden helfen die schon einmal Airbnb benutzt haben. Vielleicht hast du sogar Airbnb-Gastgeber in deinem Freundeskreis die dich als Gast empfehlen können.

Ansonsten würde ich es einfach weiterprobieren 🙂 - Wann geht es denn los? Hast du noch etwas Zeit, ansonsten kann man auch die Sofortbuchung benutzen um Gewissheit zu haben.

Hier findest du ein paar tolle Tipps für euren Roadtrip in Kalifornien. Ich war auch erst vor kurzem dort. War echt toll 🙂 Demnächst gibt es noch einen Reisebericht von mir 😉

LG

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts