20% Gastgeber Angebot Rabatt bei neuem Inserat

Lukas46
Level 2
Burgdorf, Switzerland

20% Gastgeber Angebot Rabatt bei neuem Inserat

Hallo

 

Ich bin neu bei Airbnb und habe unser Ferienhaus inseriert. Airbnb hat bei der Erstellung des Inserates automatisch vorgeschlagen, einen 20%-Rabatt auf die ersten drei Buchungen zu gewähren. Leider habe ich dazu einfach ja gesagt. Jetzt möchte ich dieses Rabatt-Angebot wieder löschen und weiss nicht wo. In einem anderen Beitrag wurde erwähnt, dass man das im Kalender machen kann. Ich habe jedeoch nichts dergleichen gefunden.

 

Weiss da jemand Bescheid?

 

Vielen Dank schon mal zum voraus!

 

Beste Grüsse

28 Antworten 28

Vielen Dank dass ihr euch gemeldet habt und ich dadurch doch weiter gekommen bin.

Eine gute Zeit wünsche ich euch!

Marta

Wie sah denn die Lösung des Problems aus?

Wir hatten z.B. die Rabattfunktion deaktiviert. Trotzdem erschien es jetzt bei den ersten Buchungen!

 

Offensichtlich nicht unbeabsichtigt seitens Airbnb‘s wenn ich diese Posts sehe...

Hallo Sabine,

Kalender unten  öffnen

Oben rechts "Details "anklicken 

Auf das pfeilartige Bild oben rechts klicken 

Dann kannst du die Prozente canceln

hallo Marta,

wie geht’s denn jetzt, muss auch dringend canceln

Hallo Anna, 

Kalender öffnen.

Oben rechts "Details "anklicken.

Auf das pfeilartige Bild oben rechts klicken.

Dann kannst du die Prozente canceln.

 

Sieglinde6
Level 10
Elsdorf, Germany

Gerade durch Zufall entdeckt (leider immer noch kein Screenshot möglich):

Die Zeit in der der Rabatt noch greifen kann wird im Kalender durch einen fetten grauen Balken markiert (so wie in Lukas Screenshot weiter oben).
Hält man die Maus auf diesen Balken erscheint ein Pop-Up (heisst das dann auch so?) mit den Infos zu dem Rabatt und unten drunter ist ein Link (bei mir blau) "Dieses Angebot entfernen".

Ich hab nicht drauf geklickt, da es nur noch einmal greift, aber einen Versuch ist es für Euch denke ich wert.

Lieben Gruß, Sieglinde

Kalender öffnen

Oben rechts "Details "anklicken 

Auf das pfeilartige Bild oben rechts klicken 

Dann kannst du die Prozente canceln

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

Hallo Martha,

kannst Du genau beschreiben, wie Du das Problem gelöst hast?

 

Liebe Grüße

Gaby

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Gaby42 ich erwähne einmal @Marta500 damit sie deine Nachricht auch liest. LG

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Ihr stellt das aus in eurem Kalender. Da ist eine grüne Linie , bis wohin der Rabatt zählt, auf einen der Tage klicken. Rechts an der Seite im Fenster. rabatt ausstellen. Damit verschwindet er für den gesammten zeitraum.

 

lG

Carole859
Level 1
Germany

Das ist wirklich gemein von Airbnb....sowas, ohne den Gastgeber zu fragen oder zu informieren. Ich habe auch ewig lang danach gesucht und endlich diese unfreiwillige 20%ige Rabatt unter Kalender deaktivieren können

Hallo @Carole859  wie hast du da hinbekommen? Ich sehe die Rabattaktion in meinem Kalender, aber rechts in diesem Fenster taucht der Rabatt garnicht. Es kompliziert...

Ich konnte es eben für mich lösen, vielleicht hilft es ja noch jemanden. Oben rechts auf das Symbol mit eurem Foto gehen, wenn man neu ist tauchen dann drei Fenster in einer Übersicht auf, das erste heißt "Passe deinen Kalender und deine Preise an" darüber lässt sich der Kalender bearbeiten und diese Rabattaktion über "bewerbe dein Inserat" austeilen. So hat es für mich funktioniert. 🙂 

Michael6984
Level 1
Fehmarn, Germany

Die Werbeaktion (die indirekt bei Erstellung eines Inserates aktiviert wird) könnt ihr in  nur in dem jew. Kalender des Inserates ändern. Öffnet den Kalender, dort seht ihr oben rechts ein Symbol: 1 Werbeaktion aktiv, dort drauf klicken und diese Werbeaktion löschen. Das geht auch wenn ein Gast bereits gebucht hat. Die Änderung gilt dann aber nur für die neuen Buchungen. Ich hoffe das war hilfreich Viele Grüße Michael

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts