3 Mal Stornierung durch Gastgeber in Süditalien

Sophia106
Level 1
Mutlangen, Germany

3 Mal Stornierung durch Gastgeber in Süditalien

Hallo, ich habe versucht, unseren nächsten Sommerurlaub in Nardo, Italien, zu buchen.

Nacheinander habe ich drei gute Angebote gebucht und kurz drauf wurde jedes diese Angebote vom Gastgeber storniert.

Nun vergeht mir die Lust, über Airbnb dort zu suchen.

Airbnb hat nicht reagiert auf meine E-Mail.

Ist es normal, dass dort güstige Angebote zu finden sind, die dann gleich im Anschluss aber storniert werden?

Sophia

4 Antworten 4
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Sophia106 Eigentlich nicht. Stornierungen sind von Airbnb aus nicht gern gesehen; als Gastgeber wird man auch sanktioniert. Hast Du mit Sofortbuchung gebucht? Ansonsten würde ich es erstmal mit "Kontaktiere den Gastgeber" probieren; da hast Du vorab Kontakt.

Ja, dreimal hatte ich per Sofortbuchung gebucht. Wenige Tage später kam dann jeweils die Antwort, dass das Angebot so wie ich es gebucht hatte, nicht zur Verfügung steht. Mir vergeht nun die Lust, in dieser Gegend weiter über Airbnb zu suchen... 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Sophia106

Das kann ich wirklich gut verstehen. Diese Gastgeber tun uns allen keinen Gefallen und schwächen das Ansehen für alle. Sehr schade, das die Gastgeber keine gute Kalenderpflege betreiben und keinen Plan haben, welchen Preis sie nun nehmen sollen. Wenn man es ein Jahr im voraus nicht weiss, sollte man den Kalender einfach schliessen. Aber das hilft dir ja gerade auch nicht weiter....:-(

Ich würde es mal bei anderen Gastgebern mit einer unverbindlichen Buchungsabfrage versuchen (über "Nimm Kontakt mit dem Gastgeber auf"), die die Gastgeber dir nur im voraus bestätigen können. Davon kannst du soviele verschicken wie du magst und was du nicht annimmst verfällt nach 24 Stunden. Vielleicht kannst du damit die Spreu vom Weizen trennen! Sonst habe ich leider auch keine bessere Idee.

Sophia106
Level 1
Mutlangen, Germany

Danke für den Tipp. Das werde ich mal versuchen.

Vielleicht klappt es ja doch noch. 

Sophia

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts