Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo, ich hatte am 18.04 eine Buchungsanfrage aber keine Mail Benachrichtigung, deswegen habe ich natürlich nichts dafon gewust.
heute am 19.04 bekomme ich eine Mail dass die Person für eine andere Unterkunft entschieden hat. Keine Wunder wenn ich da 24 St darauf nicht reagiere. Und natürlich kommt gleich hinter ein Tex von Airbnb dass ich auf sofort Buchungen umstellen soll dann verpasse ich ja nichts. Ich verpasse ja nur weil die gute aibnb mich nicht Benachrichtigt. Das ist zwar das erste mal so und ich hoffe das letzte mal. Hat da jemand solche erfahrunge auch gemacht? Ist das eine neue Masche um uns zur Sofortbuchung Umstellung zu zwingen?
Danke
Waldemar
[*Titel bearbeitet]
@Waldemar3, ich habe die app von airbnb auch am Handy, da sehe ich immer alle Anfragen sofort, sms und e-mail sind nur eine zusätzliche Möglichkeit. Gerade e-mail accounts lassen manchmal aus, deklarieren e-mails als spam , haben eine MB Begrenzung. Auf das würde ich mich nicht verlassen.
Auch wir erhalten seit mehreren Tagen keine Benachrichtigungen mehr per e-mail und nur gelegentlich via SMS, obwohl wir nichts an unseren Einstellungen geändert haben.
Üblicherweise antworten wir innerhalb einer Stunde - hierdurch nun hat es erstmals fast 20 Stunden gedauert, und wenn wir nicht rein zufällig in den account gegangen wären, um etwas nachzusehen (was wir sonst oft tagelang nicht tun, da es ohne Nachrichten keinen Anlass dazu gibt), wären die Nachrichten immer noch unbeantwortet.
Wir haben KEINEN "Spam"-Filter aktiviert, NIRGENDS, noch NIE, da es keinen Spam-Filter gibt, der jemals funktioniert hätte.
Ich finde es typisch, dass airbnb/ "Community"- Mitarbeiter gleich wieder versuchen, die Verantwortung beim Nutzer zu suchen und seinen accounts.
Leute, wenn jemand E-Mail- oder SMS- Benachrichtigungen eingestellt hat, HABEN Nachrichten dort zu ERSCHEINEN, innerhalb von SEKUNDEN: PUNKT !
Und Ihr habt den Nutzern nicht "andere apps" anzudienen, welche von den Usern nicht genutzt werden !
Ein regelrechter Kundendienst, der mal untersucht wie das denn vorkommen kann, ist mal wieder nicht erreichbar.
Wenn uns die erste Buchung durch die Lappen geht, weil wir keine Nachrichten bekommen, dann RAUCHT´s !
Ciao Ciao.
@Iván0 Der einzige "Mitarbeiter" in der Community ist Dimitri ... Alles andere sind Gastgeber-Kollegen. Uns brauchst Du also nicht so anzupflaumen.
Danke, sehr hilfreich.
Eure Belehrungen könnt Ihr Euch sparen, und auch Eure säuerlichen Maßregelungen zum "Ton". Es liegt doch nicht an den Nutzern, wenn diese sauer darauf sind wie es bei airbnb läuft !! Etliche Nutzer sind ZU RECHT sauer, und haben daher das RECHT, dies AUSZUDRÜCKEN !!
Wenn Ihr daran was ändern wollt, dann sorgt mit Eurem "Level 10" dafür, dass es BESSER läuft ! Oder wofür seid Ihr da ? Um Anstandswauwau zu spielen oder was ?
Sicher habt Ihr schon längst mein Anliegen an entsprechende kompetente Stellen bei airbnb weitergegeben oder könnt mir eine/ kompetente/n Ansprechpartner/in, der/die DIREKT erreichbar ist, nennen ?
DANKE.
Wenn Nutzer merken, dass ihnen GEHOLFEN wird statt dass ihnen Belehrungen erteilt werden, ändert sich auch der "Ton", ganz einfach !
@Iván0: wenn Dein Zug Verspaetung hat, schreist Du auch laut die anderen Fahrgaeste an und erwartest Du,
dass sie die Qualitaet der bahn optimieren?
Ich verstehe dass Du unzufrieden bist aber bitte verwechsle nicht uns Gastgeber und Gaeste mit dem zusatendigen Airbnb-Support, den Du leicht unter der Suche nach "Notfall Hotline" findest.
@Iván0 Sicher hast Du im Affekt vergessen zu googeln, z. B. Airbnb Kontakt oder Airbnb Support. Um Kontakt zum Airbnb-Support herzustellen, brauchst Du uns hier überaupt nicht.
Hallo @Iván0,
es mag zwar sein, dass man gewisse Probleme hat und es ist leicht ist einen schnellen Kommentar abzugeben, aber bitte beachte unsere Standards hier im Community. Meine Aufgabe hier im Community Center ist es dafür zu sorgen, dass alle Mitglieder respektvoll miteinander umgehen, obgleich Meinungsverschiedenheiten.
Das Community Center, ist ein Ort um seine Erfahrungen mit anderen Airbnb Mitgliedern zu teilen, hier findet man keinen Kundendienstmitarbeiter. Deine Gastgeber-Kollegen haben versucht so gut es ihnen möglich ist zu helfen, zusätzlich hast du auch alle nötigen details erhalten wie du den Airbnb Support direkt kontaktieren kannst.
I möchte diese Diskussion nicht schließen, deshalb bitte ich euch auch zum Wohle der Community aufs eigentliche Thema wieder zurückzukommen.
Vielen Dank,
Dimitri
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.