30 CHF Gebühren bei der Überweisung von Airbnb auf mein Schweizer Postkonto??

Beantwortet!
Susanna56
Level 2
Bern, Switzerland

30 CHF Gebühren bei der Überweisung von Airbnb auf mein Schweizer Postkonto??

Liebe Community

 

Ich bin ganz neu hier und habe bereits die zweite Auszahlung von Airbnb bekommen. Leider weicht der Betrag der bei mir auf dem Postkonto eingeht beide Male vom Betrag ab, der mir Airbnb als Auszahlung verspricht.

 

Jedesmal ist fast CHF 30 weniger auf meinem Konto. Wisst Ihr was das ist?? Ich bin super frustiert! Das macht echt viel aus!

 

Kann mir jemand weiterhelfen? Airbnb habe ich schon kontaktiert, die meinten, sie hätten den vollen Betrag überwiesen. Meine Post nimmt auch keine Gebühren.

 

Herzliche Grüsse

Susanna

5 Antworten 5
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Susanna56, was sagt denn die Post dazu?  Kann es mit Kursberechnungen zu tun haben?  Der Überweisungsverlauf kann ja von der Bank nachvollzogen werden.

Hi Monica. Vielen Dank für dein Lesen und Mitwirken!

Ich habe endlich eine Antwort von der Post. die sagen, die Airbnb Bank würde Spesen verrechnen. Ich bin jetzt mit Airbnb in Kontakt deswegen, weil diese ja meinten, es würden von ihrer Seite keine Spesen verrechnet.

Bin gespannt, was dabei herauskommt. Ich will einfach wissen, woran ich bin und in welchem Falle an welche Bank welche Spesen verrechnet werden. Ist sonst evt. noch jemand in der Schweiz bei PostFinance und wurden Euch auch Spesen verrechnet?)

Muss ich die Bank wechseln? Gibt es Banken und Formen von Konten in der Schweiz, bei der die Airbnb Bank evt. kulanter vorgeht und keine Tranksaktionsspesen belastet?

 

Liebe Grüsse

Susanna

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Sali Susanna

 

Ich bin bei der PostFinance und habe nachgeschaut. Bei mir wird immer genau der Betrag gutgeschrieben welchen ich bei Airbnb im Transaktionsverlauf sehe.  Ich habe als Währung CHF angeben, da ich in CHF rechne.

Evtl. liegt da der Hund begraben?

 

Lg Thomas

@Susanna56, zumindest bist du ein Stück weiter und hoffentlich klärt sich das im positiven Sinn (dass du das Geld nachverrechent bekommst). Ich habe so etwas auch noch nicht gehört.

Susanna56
Level 2
Bern, Switzerland

Hi Thomas

 

Danke dir sehr! Ich habe CHF eingestellt. Und es freut mich von dir zu hören, dass  du auch bei der Post bist und trotzdem den Betrag bekommst, der dir versprochen wurde (-:.  Da ist denen wohl tatsächlich ein Fehler unterlaufen und das Geld wird mir sicher nachbezahlt. Ich hoffe, bald von Airbnb zu hören und die können das lösen.

Zum Glück ist mir das ganz am Anfang passiert und ich habe genau hingeschaut!

 

LG Susanna

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts