AIRBNB beenden

Eda4
Level 2
Husum, Germany

AIRBNB beenden

Wie kann ich meine Mitgliedschaft bei AIRBNB beenden? Wir haben unsere Haus verkauft, ziehen weg und haben zukünftig keine Möglichkeit mehr Gäste aufzunehmen. AIRBNB macht es nahezu unmöglich die Mitgliedschaft zu beenden, ich suche verzweifelt nach dem Weg dazu. Ich bitte um Hilfestellung. Im Voraus Danke!  

2 Antworten 2
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Eda4,  auf der airbnb Hilfeseite steht es genau: 

Du kannst aber auch nur das Inserat löschen und weiterhin dein Profil haben.  Vielleicht möchtet ihr ja airbnb als Gast benutzen.

 

So kannst du dein Nutzerkonto löschen

Wenn du dein Nutzerkonto dauerhaft schließen und löschen möchtest, kannst du dies eigenständig im Bereich Deine Daten verwalten erledigen.

Wenn du dein Nutzerkonto löschst, geschieht Folgendes:

  • Wir werden aus Sicherheitsgründen deine Identität überprüfen, bevor wir den Löschauftrag bestätigen.
  • Sobald dein Auftrag bearbeitet wird, werden deine personenbezogenen Daten dauerhaft gelöscht, mit Ausnahme bestimmter Informationen, zu deren Aufbewahrung wir gesetzlich verpflichtet sind oder die wir gemäß unserer Datenschutzerklärung aufbewahren dürfen.

Wenn dein Nutzerkonto gelöscht ist, kannst du es nicht mehr reaktivieren, keine Daten wiederherstellen und nicht erneut Zugriff darauf erhalten. Wenn du Airbnb danach wieder nutzen möchtest, musst du ein neues Nutzerkonto einrichten. Wenn du Fragen zur Ausübung deiner Rechte als betroffene Person im Sinne des Datenschutzes hast, findest du in diesem Artikel weitere Informationen.

 

Dein Inserat dauerhaft entfernen

So kannst du dein Inserat dauerhaft entfernen:

  1. Gehe auf airbnb.com zu Deine Inserate und wähle das Inserat aus
  2. Wähle das Inserat aus, das du aktualisieren möchtest, indem du auf den Namen des Inserats oder auf das Drei-Punkte-Symbol
     

     

    klickst
  3. Klicke auf Bearbeiten
  4. Scrolle auf der Inseratsseite nach unten zum Status des Inserats und klicke auf Bearbeiten
  5. Klicke auf der Seite mit dem Status des Inserats auf Status ändern und wähle im Drop-down-Menü Deaktivieren aus
  6. Befolge die Anweisungen, um dein Inserat zu deaktivieren

Du kannst dein Inserat nur dann dauerhaft entfernen, wenn keine Buchungen oder Buchungsanfragen ausstehen. Bereits abgegebene Bewertungen bleiben in deinem öffentlichen Profil sichtbar; sie können nicht entfernt werden.

OK. Danke. Das war hilfreich.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts