Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Liebes AirBnB Team,
mein Problem ist, dass trotz Einstellung der bevorzugten Währung EUR auf der AirBnB Seite und auch in den Einstellungen meines PayPal Kontos, nach der Buchung die Preise von AirBnB als Dollar-Betrag angegeben und dann leider auch mit zT schlechterem Umrechnungskurs in EUR von meinem Konto abgebucht werden.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich mein Konto wieder komplett auf EUR umstellen kann? Bzw. eine hilfreiche Idee, wie und wo ich die Umrechnung auf DOLLAR unterbinden kann?
Ich wohne in Deutschland, habe mit Sicherheit nie irgendwo DOLLAR als bevorzugte Währung angegeben. Weder in meinen AirBnB Einstellungen noch in den Einstellungen von PayPal ist DOLLAR ausgewählt.
Vielleicht ist ja die einzige Möglichkeit den AirBnB Account vollständig zu löschen - und einen neuen zu erstellen. Hoffentlich gibt es dann keine Konflikte, dass ich natürlich die gleiche E-Mail Adresse und Handynummer weiter nutzen möchte.
Ich wäre echt so dankbar für irgendeinen Hinweis, denn bei jeder Buchung immer drauf zu zahlen, weil der Betrag erst in die "richtige EUR" Währung umgerechnet werden muss, vermiest mir das Buchen.
Danke.
Hey, mir ist gestern genau das gleiche passiert! Habe durch die Gebühr an PayPal und die Gebühr an Airbnb 48!!! Euro mehr bezahlen müssen. Das ist doch eine Frechheit. PayPal hat mich übrigens auf Airbnb verwiesen, die könnten nichts dafür, dass Airbnb den Betrag in Dollar umgerechnet hat. Ich warte jetzt auf Rückmeldung vom Support
@Judith148 @Katja42 danke für die Info zu Paybal. Hab Paybal in meinem Account jetzt auch entfernt.
Hallo, ich habe gestern gebucht und mit Paypal bezahlt und es wurde auch in Dollar abgebucht.
Ich habe nun 44€ mehr bezahlt, ich denke die Gebühren streicht Airbnb ein und nicht Paypal.
Den Support habe ich gestern angeschrieben und eine Gutschrift verlangt, bis jetzt noch keine Reaktion.
Grüße Andreas
Hallo,
kurzes Update zu meinem Fall. Ich habe bis jetzt nur 24 von 44 € zurückerstattet bekommen.
Das hat mich viel Zeit und Nerven gekostet, 3 Mails und ein Anruf von mir und 4 Antworten per Mail.
Entweder wollen oder können Sie nicht!?
Paypal und Airbnb benutzen jeweils andere Umrechnungskurse , womit das alles noch komplizierter wird.
Ich bleibe aber dran!
Schöne Grüße Andreas
Hallo,
nach einer Woche und täglichem Kontakt mit dem Support gebe ich nun auf.
Mein Fazit:
Airbnb ist keine seriöse Firma. Ich habe 5 verschiedene Rechnungsbeträge für eine Buchung.
Ein Gutschein den ich gar nicht haben wollte, der mir aber zusätzlich zu meiner Rückzahlung als Entschädigung versprochen wurde, ist dann letztendlich mit der Rückzahlung verrechnet worden. Auf meine Fragen und Hinweise wurde so gut wie gar nicht eingegangen.
Ich kann Airbnb leider nicht weiterempfehlen und dies war meine erste und letzte Buchung hier.
Ich freue mich jetzt auf meinen Urlaub und werde diese dreiste Abzocke hoffentlich bald vergessen.
Grüße Andreas
Hallo,
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich antworte trotzdem mal. Vielleicht hilft es ja irgendwem weiter.
Ich hatte bei meiner letzten Buchung dasselbe Problem: Buchung einer Unterkunft in den Niederlanden von Deutschland aus. Der Preis auf der Website wurde in EUR angezeigt, die Abbuchung der Zahlung erfolgte über Paypal in US-Dollar. Das führte dazu, dass durch Währungsumrechnung und Fremdwährungsgebühr der Betrag um ca. 21 EUR höher war als auf der Website in EUR angezeigt wurde.
Ich habe mich über das Hilfecenter auf der Airbnb-Website an den Support gewendet und hier wurde auf meine Beschwerde schnell und kompetent eingegangen. Zunächst wurde seitens der Airbnb-Mitarbeiter vermutet, dass in meinem Paypal-Account US-Dollar als Standard-Währung eingestellt ist und daher die Abrechnung in $ erfolgte. Das ist aber definitiv nicht der Fall, auf meinem PP-Account wird definitiv in EUR abgerechnet und ich habe dort auch nie was an den Einstellungen geändert. Nach einer weiteren Kontaktaufnahme per Mail wurde bereits nach wenigen Stunden eine Rückerstattung des zuviel gezahlten Betrags auf mein Paypal-Konto veranlasst. Scheinbar liegt ein technisches Problem bei der Zahlungsart Paypal vor, die zu einer Rechungsstellung in US-Dollar statt Euro führt.
Ich kann die Erfahrung von Andreas also nicht teilen, meine Beschwerde wurde wirklich schnell und freundlich zu meiner Zufriedenheit bearbeitet.
Danke fürs Teilen deiner Erfahrung @Sandra684 🙂
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.