Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Liebes AirBnB Team,
mein Problem ist, dass trotz Einstellung der bevorzugten Währung EUR auf der AirBnB Seite und auch in den Einstellungen meines PayPal Kontos, nach der Buchung die Preise von AirBnB als Dollar-Betrag angegeben und dann leider auch mit zT schlechterem Umrechnungskurs in EUR von meinem Konto abgebucht werden.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich mein Konto wieder komplett auf EUR umstellen kann? Bzw. eine hilfreiche Idee, wie und wo ich die Umrechnung auf DOLLAR unterbinden kann?
Ich wohne in Deutschland, habe mit Sicherheit nie irgendwo DOLLAR als bevorzugte Währung angegeben. Weder in meinen AirBnB Einstellungen noch in den Einstellungen von PayPal ist DOLLAR ausgewählt.
Vielleicht ist ja die einzige Möglichkeit den AirBnB Account vollständig zu löschen - und einen neuen zu erstellen. Hoffentlich gibt es dann keine Konflikte, dass ich natürlich die gleiche E-Mail Adresse und Handynummer weiter nutzen möchte.
Ich wäre echt so dankbar für irgendeinen Hinweis, denn bei jeder Buchung immer drauf zu zahlen, weil der Betrag erst in die "richtige EUR" Währung umgerechnet werden muss, vermiest mir das Buchen.
Danke.
Leider werden mir keine Direktüberweisungen angeboten ... nur Kreditkarten. Aber danke für die Info mit der PayPal Sache ... so wurden aus meinem heutigen Problem erstmal gleich 2 🙂
Ich fand das PayPal Prinzip dabei so gut ...
@Katja42: Ich habe auch eben mit PayPal telefoniert, die nehmen da keine Haftung für auf, da es so in den AGB steht, das sie den WEchselkurs benutzen. Komischerweise ist nur das ich schonmal mit PayPal Reisen gebucht habe und da hatte ich dieses Problem nicht, allerdings waren diese Unterkünfte in Deutschland und nicht wie meine jetzige im Ausland.
Bei PayPal hat sie mir am Telfon allerdings gesagt, das hätte damit zu tun das Airbnb Zahlungen nach London gehen.
Keine Ahnung was jetzt passiert....hänge jetzt in der Warteschleife bei Airbnb. Melde mich wenn ich was genaueres weiß
@Judith148: Ich habe bisher irgendwie immer in Dollar zahlen müssen - bei Reisen innerhalb als auch außerhalb Deutschlands. Keine Ahnung ...
Hallo an alle,
habe nun mit Airbnb und PayPal telefoniert. Es liegt eindeutig an PayPal...die berufen sich auf ihre AGB und da kann es sein das ein Wechselkurs anfällt.
Mein Fazit ich bezahle bei Airbnb nicht mehr mit PayPal. 😞
In Köln scheint die Sonne, viel zu schade um mich nun zu ärgern :))))
Euch allen einen tollen SOmmer
@Katja0: Wie kann ich dich privat anschreiben?
Um @Katja42 privat zu kontaktieren musst du hier auf der Seite eingeloggt sein, dann kannst du auf ihr Profil gehen und da steht dann: "Eine private Nachricht schicken". Wenn sie sie lesen möchte, muss sie dann auch auf der Communitiyseite eingeloggt sein, oben rechts auf ihr Profilbild gehen und da erscheint dann "Posteingang" und aufmachen und lesen...:-)
So habe ich das für @Judith148 gemacht, aber das gibt es keinen Button mit "eine Nachricht schreiben" ... 😄
@Anja236 @Katja42 @Judith148 "Private Nachricht schicken" funktioniert nur unter Gastgeber, da @Judith148 kein Gatgeber ist, ist das natürlich nicht vorgesehen 😞
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
@Anja236s Hinweis hat irgendwie nicht funktioniert ... so einen Button gibt's bei mir leider nicht.
Schreibe sonst einfach mal eine Mail an : ***
[*persönliche Daten entfernt]
@Jörg8: Ich weiß nicht genau, ob du es vielleicht falsch verstanden hast. Ich biete keine Unterkunft an, sondern ich habe eine gebucht. Ich denke das ist dann nochmal ein Unterschied. Kann aber auch sein, das ich dich jetzt falsch verstanden habe 😉
Habe soeben in FB gelesen, dass dies ein akutes Problem ist. Liegt wohl nicht an unseren Einstellungen.
Danke für all die Unterstützung und Hinweise ... ich werd's @Judith148 gleich tun und lieber das Wetter genießen 🙂
@Judith148, @Katja42 ich weiß ihr hab eigentlich schon mit dem Thema abgeschlossen und genießt die Sonne so gut es geht. Aber wie habt ihr damals die Buchung vorgenommen? Übers Smartphone?
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.