Abbuchung

Beantwortet!
Sonja72
Level 1
New York, NY

Abbuchung

Hallo,

ich buche das erste mal selbst eine Unterkunft und stehe extrem auf dem Schlauch wegen der Umrechnung.

 

Meine Unterkunft kostet 393 Euro und 429 Dollar. Was wird nun vom Konto abgebucht? Wenn der Dollar wert abgebucht wird, fehlt es mir ja aber in Euros. Ich weis wahrscheinlich total blöde Frage aber vielleicht mag ja doch jemand helfen 🙂

 

liebe Grüße 

sarah

7 Antworten 7
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


Sonja schrieb: Meine Unterkunft kostet 393 Euro und 429 Dollar. Was wird nun vom Konto abgebucht? Wenn der Dollar wert abgebucht wird, fehlt es mir ja aber in Euros.

Hallo @Sonja72, so ganz verstehe ich deine Frage nicht: Kommt der Umrechnungskurs 393 EUR = 429 USD nicht ungefähr hin?

Es gibt auch eine FAQ zur Berechnung.

Sonja72
Level 1
New York, NY

Hey, ja das ist die korrekte Umrechnung. Was wird aber vom Konto abgebucht? Wenn die mir 429 Dollar abbuchen fehlen mir dann 393 Euro auf dem Konto? 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wenn du ein USD-Konto hast, wird dir USD abgebucht. Keine Euro.

Die Anzeige in mehreren Währungen ist m.E. eine reine Serviceleistung, und dient nur zur Information.

Ich hab ein normales europäisches Konto. Also sollten mir auch Euro abgebucht werden. Ich hab erst im Nachhinein festgestellt das ich vergessen habe bei Rechnungsland "Deutschland" anzugeben. Da ist immer voreingestellt. Kann es vielleicht daran liegen? 

 

Aber es sollten ja dennoch dann 393 Euro abgebucht werden.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Sonja72, ja so sehe ich das auch.

Dann stell auch mal dein Profil um, da steht New York.

LG, Till

Das ist mir auch schon aufgefallene. Ich hab das aber nicht voreingestellt. Ich denke das hängt mit meinem Facebook Konto zusammen. Komplizierte Geschichte das alles 😂

 

Aber Danke für eure Hilfe. 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Sonja72 ich habe deinen Beitrag in den Bereich Community-Hilfe verschoben, da dies der richtige Bereich ist für dein Anliegen. Lg

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts