Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo zusammen!
Wir waren letztes WE zum erstnmal mit Airbnb unterwegs und voll begeistert. im August haben wir wieder mit Airbnb gebucht und freuen uns schon sehr.
Nun zu meiner Frage: Ich habe nun gesehen, dass uns die letzte Reise noch nicht abgebucht wurde, jedoch aber schon die Reise Anfang August. Wieso wird hier das Geld schon 2 Monate vorher eingezogen und bei der letzten Reise nicht?
lg, Ulli
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Lieber @Ulli4, regulär wird der Betrag immer gleich beim Buchungsabschluss belastet (Ausnahme: Langzeitbuchungen). Es soll jedoch einen Betatest geben, wo dem Gast auch eine spätere Bezahlung angeboten wird.
Vielleicht warst du bei der ersten Buchung unter die Betatester geraten?
LG, Till
Lieber @Ulli4, regulär wird der Betrag immer gleich beim Buchungsabschluss belastet (Ausnahme: Langzeitbuchungen). Es soll jedoch einen Betatest geben, wo dem Gast auch eine spätere Bezahlung angeboten wird.
Vielleicht warst du bei der ersten Buchung unter die Betatester geraten?
LG, Till
@Till-and-Jutta0: woher weißt du denn schon wieder von diesem Betatest? Und was soll das denn für ein Schwachsinn sein?!
Ich meine: jetzt weiß ich zumindest bei jeder Buchung sicher, dass der Gast bezahlt hat, wenn ich sie annehme (auch wenn das Geld bei einer Sparschweinchen-Stornierung wieder zurückbezahlt wird), aber dann?
Wäre jetzt echt interessant zu wissen, ob der Gastgeber das Geld erhalten hat, obwohl der Gast noch nicht bezahlt hat.
@Andrea1, von dem Betatest habe ich - meine ich - in einer US-Gruppe gelesen.
Es wird ja immer mal wieder was bei einer Testgruppe ausprobiert, bevor es auf die Menscheit losgelassen wird.
Danke. Dann warte ich einfach einmal ab und freue mich auf den nächsten Urlaub 🙂