Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Neuerdings kommt von gebuchten Gästen immer wieder mal die Frage ob ich sie nicht vom Flughafen abholen ( oder eine Abholung organisieren) kann. Das kann und will ich nicht leisten, es ist auch nicht Bestandteil meines Angebots und ich glaube ich dürfte das auch gar nicht.
Was meint Ihr dazu?
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Ich habe auf meinem laptop standardmässig die englische Sprachversion von Airbnb und habe mir gerade mal Dein Inserat angeschaut:
Wechsle ich in die deutsche Sprachversion, sieht dieser Abschnitt so aus:
Ich denke, wenn Du Dein Inserat in der englischen Version entsprechend anpasst, erledigt sich das Problem zum grossen Teil von selbst.
Danke! Werde ich versuchen!
Das wusste ich nicht und ich frage mich wie es dahin kommt. Es ist jetzt- hoffentlich- entfernt und wird vermutlich auch nicht wieder auftauchen!
😉
Ich kann mich auch anschliessen.
Neben den rechtlichen Problemen (keine Taxiliz, kein Gewerbe) ist waere es fuer uns schwierig die Leute vom Flughafen abzuholen.
Abgesehen davon dass wir sie nicht kennen (sollen wir mit grossen Schildern Airbnb zur F...) am Arrival herumlaufen? Es ist zwar nur 10 Minuten von uns zum Flughafen aber es gibt keine kostenlosen Parkplaetze dort und
wir wissen genausowenig wie die Gaeste wie viel Verspaetung der Flieger hat, wie lange Checkout dauert, ...
Bei 2 Stunden Wartezeit sind es bestimmt ueber 20 EUR Parkgebuehren.
Wir weisen im Buchungsverlauf genau auf den Bus und Weg zu uns oder empfehlen Taxi (Cab) oder Uber-X (ca 18 EUR).
Andererseits kommt es immer wieder vor, dass die Gaeste den letzten Bus gegen 23:00 verpassen und dann auf Taxi angewiesen sind.
In einigen Notfaellen, wenn zum B. alle Taxis einen Notdienst machten wenn die S-Bahn mal wieder ausgefallen war oder ein Spiel in der Allianz-Arena ist und kein Taxi am Flughafen verfuegbar ist, haben wir doch schon wenige male die Gaeste von der Bushaltestelle am Flughafen abgeholt.
Und bei uns zuhause gibt es jede Menge Parkservices, die auch mal gegen geringe Gebuehr die Gaeste zum Flughafen fahren (auch wenn es keine Parkgaeste sind).
Ich vermittle den Service dann fuer unsere Gaeste.
.
Wir haben hier also nicht den Fall daß Gäste unangemessene Forderungen stellen, sondern Almuth bietet die Abholung vom Flughafen standardmäßig an. Sie betreibt also in der Margaretenstraße ihr eigenes kleines Hotel Adlon. Zwischenzeitlich war ihr das entfallen, aber nach dem post von @Gabi37 weiß sie es wieder.
Richtig. Gestern hatte ich einen Bad Hair Day. Heute hab ich schon wieder einen.
„Back to Back Bad Hair Day“ nennt man das. Aber das kennst du ja.
Meine Stimmung ist ohnehin schlecht und sie wird immer schlechter. Es gibt hier einfach zu viele Probleme die niemand mehr versteht.
@Ute42 😄 ja das kenne ich sehr gut... Ich hatte ehrlich gesagt die Frage anders verstanden, nämlich wie man reagieren soll wenn man so eine Frage von einem Gast gestellt bekommt... Dass wohl kaum ein Gastgeber selbst zum Flughafen fährt um Gäste abzuholen war für mich eigentlich selbstverständlich ..
Danke an Alle die sich beteiligt haben. Wie die Bemerkung ( We offer......) auf der englischen/ amerikanischen Seite entstanden ist kann ich mir nicht erklären. Sie erscheint jetzt auch nicht mehr! Liebe Gabi: ganz vielen Dank fürs Hingucken! Und Ute 42 für das mitdenken! Bin hier noch etwas ungeübt......
@Andreas276 .. und falls du diesen Thread sinnerfasst gelesen hast, dann weisst du, dass das Angebot des Abholens im Inserat angeboten wurde.