Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo, ich habe ein neues Inserat erstellt. Meine Wohnung, die ich via Airbnb vermieten werde, wird erst Ende Jahr fertiggestellt. Ich kenne die Hausnummer schon. Allerdings kann ich die genaue Adresse bei Airbnb noch nicht auswählen. Jetzt habe ich gelesen, dass ich die Adresse nur solange ändern kann, bis die Erste Buchung eintrifft. Woher nimmt Airbnb die Adressen? Ab wann ist die auch bei Airbnb verfügbar?
@Marisa491, Adressenänderungen kann - soweit ich weiß- nur der Support selber machen. Wir haben z.B. bei Inseraterstellung die Hausnummer nicht angegeben, weil wir nicht gewußt haben dass die genaue Adresse den Gästen erst nach der Buchung angegeben wird und sie nicht schon im Inserat steht. Wir schreiben die genaue Adresse erst den Gästen im Nachrichtenverlauf.
Was ich nicht verstehe: Was meinst du mit "ich kann die genaue Adresse bei airbnb nicht auswählen"?
@Monika--Elisabeth0 @Marisa491
Eine meiner Hütten kann ich der Ort/Punkt genau setzen aber das airbnb System erkennt die Adresse nicht und schiebt sie anderswo hin.
Genau da ist auch das Problem das meine Gäste von sich aus die Hütte nie finden.
Früher wurde schon mal über das Thema geschrieben.
Irgendwie ist die airbnb karte mit google.maps verbunden.
Hallo @Monika--Elisabeth0 ,
danke für deine Anwort.
Ich werde ab Herbst eine Wohnung vermieten, welche derzeit noch in der Fertigstellung ist. Ich habe die Strassenbezeichnung und die Hausnummer. Wenn man beides im Inserat -> "Deine Unterkunft" -> Adresse eingibt, erscheint sie ja automatisch im Format <Strasse> <Hausnummer>, <Ort>.
Bei mir allerdings nicht, weil ich eben glaube, dass diese Hausnummer noch nicht "registriert" etc, ist weil es sie bisher nur auf dem Papier gibt.
Wann wird sie in Airbnb auch auswählbar sein?
Ich habe jetzt eine Hausnummer von Nachbarn angegeben 🙂 Die war drin, das Haus ist auch schon viel älter ...
@Marisa491 und warum wartest du mit der Inserat-Online-Stellung nicht einfach bis deine Unterkunft fertig ist ?
Vielleicht ist dann die Adresse auch schon registriert oder das Katasteramt hat sie bis dahin freigegeben wenn der Bau abgenommen ist.....
Ich finde du machst dir schon im Vorfeld etwas zu viel Stress 😄
@Tamara206, dass es mit der Karte manchmal nicht genau klappt haben schon mehrere Gastgeber im Laufe der Jahre berichtet. Google maps ist halt auch nicht "das gelbe vom Ei", neue Straßen oder Hausnummern werden lange nicht eingetragen und als kürzesten Weg angezeigt wird dann ein Weg der in der Realität gar nicht mehr befahrbar ist.
Sich nur an der Karte zu orientieren kann in die Irre führen. Wenn ich als Gast buche, frage ich lieber nach.