Mediation center

Mediation center

Ein Gast hat mir den Wasserhahn bei seinem Aufenthalt beschädigt und mir das vor seinem check out auch nicht mitgeteilt. Als ich in die Wohnung kam, um diese für die Folgebuchung fertig zu machen, hätte ich den Schaden entdeckt. Da ich die Wohnung nicht ohne funktionierenden Wasserhahn vermieten kann,  kam ein Installateur und reparierte die Armatur. Die Kosten habe ich danach über Airbnb vom Gast eingefordert. Dieser hat aber nicht gezahlt und seither steht nur wird von Airbnb geprüft. Das wär vor fast 4 Wochen und ich habe noch nicht einmal ein E-Mail mit einer Rückmeldung seitens Airbnb erhalten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Mediationcenter gemacht und kann mir sagen ob und wann ich mit einer Rückerstattung rechnen kann!? Möchte nicht auf den Kosten sitzen bleiben ! 

Danke und liebe Grüße 

2 Antworten 2
Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Regine94 

Eine Rückerstattung über das Mediationcenter scheint nicht immer reibungslos zu funktionieren.

Doch du könntest erwägen, deine Forderung zivilrechtlich dem Gast gegenüber geltend zu machen.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Regine94 ,

Es tut mir leid, von deiner Erfahrung zu hören! Ich habe dein Anliegen an den Support weitergeleitet und die Rückmeldung erhalten, dass der Fall im System leider nicht offen ist - könntest du bitte den Support nochmal kontaktieren? Vielen Dank für deine Mühe! 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts