Adresse auf der Karte völlig falsch

Beantwortet!
Caro3
Level 2
Murnau am Staffelsee, Germany

Adresse auf der Karte völlig falsch

Hallo liebe Gastgeberkollegen,

heute hatte ich eine Beschwerde von einem zukünftigen Gast. Obwohl meine Adresse richtig angegeben ist, wird sie auf der Karte völlig falsch dargestellt, es differiert glech um ca.  km. Ich konnte das problem mit meinem gast lösen, verstehe aber ihr Unverständnis, sie hatte meine Wohnung extra nach der Lage ausgesucht, in der Nähe des Krankenhauses, und findet sich jetzt ca.  km entfernt.

Es ist mir auch nicht möglich, die Lage auf der Karte zu verändern, nach Anleitung mit angeblich Karte verschieben, funktioniert nicht.

Weiß jermand Hilfe ?

2 Antworten 2
Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Caro3, auf der Karte wird eine Unterkunft nur ungefähr (deswegen der Kreis) dargestellt. Die genaue Adresse erfährt ein Gast erst nach der Buchung. Das dient zum Schutz der Gastgeber.  Und unter der Karte ist auch ein diesbezüglicher Hinweis.  Es hängt auch davon ab in welchem Maßstab die Karte ist, dann erscheint oft die Distanz kürzer.

Wenn Gäste aus ganz bestimmten Gründen meine Unterkunft buchen möchten, haben sie bisher immer vorher angefragt:  Wie weit ist es von der Wohnung bis .......  und/oder mit welchen Öffis komme ich dorthin und wie weit ist die nächste Haltestelle entfernt.

Wenn ich deine Straße bei einem Routenplaner eingebe und die jeweils möglichen Krankenhäuser, dann seh ich genau die Entfernung - ohne jetzt deine genaue Hausnummer zu haben). Verärgerte Gäste schon bei Buchung sind unangenehm, aber hier hätte sie vorher fragen können, oder eben googlen!!!

Caro3
Level 2
Murnau am Staffelsee, Germany

vielen Dank, wie gesagt, mein Gast ist zufrieden, ich finde es aber schon bemerkenswert, daß die Adresse gleich um soviel abweicht, aber gut zu wissen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts