Ankündigungen

Fragerunde zum Winter-Update mit Airbnbs Christy Schrader

Fragerunde zum Winter-Update

Air BNb entscheidet über meinen Kopf

Tanjana0
Level 2
Kiel, Germany

Air BNb entscheidet über meinen Kopf

Sehr geehrte Damen und Herren,

diese Mail wurde von mir nicht anerkannt, ich habe nie zugestimmt das mir dieser Betrag abgezogen wird. Es gab zu der Zeit eine Reklamtion die von mir bestritten wurde, unter Zeugen.
Air BNB hat über meinen Kopf weg eine Entscheidung getroffen und mein Geld nun bei einer Erneuten Buchung einfach einbehalten, das ist nach deutschen Gesetz nicht rechtens.
Ich möchte mein geld zurück überwiesen haben. Sie schulden mir 203 Euro.

Ausserdem wurde nciht mit geteilt warum air BNB diese Entscheidung getroffen hat. Willkürlich ist das nciht erkaubt, da jeder Beweis fehlt.

Ich hatte dem Gast angeboten zu kommen und alles was er reklamiert in Ordnung zu bringen, das hat der Gast abgelehnt, dann habe ich dem Gast angeboten den vollen Betrag am Tag des Einzugs zurück zu zahlen, da ich neue Gäste hatte die den Wagen sofort übernommen hätten, auch das hat der Gast abgelehnt, dann erst nach dem Urlaub hat der Gast bei Ihnen reklamiert, warum so spät und nicht vor oder während des Aufenthalts? dieser Gast wollte billig Urluab machen auf meine Kosten und Air BNb hat dem zugestimmt, das ist falsch. Ich werde mir das nciht gefallen lassen.

Ich schalte sonst einen Anwalt ein.

Tanjana ***

 

***

***

***

***

 

[*persönliche Daten/Nachricht entfernt]

21 Antworten 21
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Tanjana0 airbnb hat einfach im Rahmen ihrer Nutzungsbedingungen entschieden, denen du ja bestimmt auch zugestimmt hast.

 

Ich bin auch nicht immer mit den Entscheidungen airbnbs zufrieden, aber verständlicherweise haben sie ihre Nutzungsbedingungen so formuliert, dass sie so gut wie alles machen können 😉 

 

Nächstes Mal alles direkt dem Support mitteilen, denn ich habe das Gefühl, der Support reagiert nach 'der schneller isch dr gschwinder' .. und es interessiert ihn jeweils absolut keine Gegendarstellung. Sondern es nimmt die Aussage des Ersten (oder nur des Gastes?) als Gottes Wort an. 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Tanjana0 und willkommen im Community Center. Dies ist eine Platform für Gastgeber und Gäste. Zu deiner persönlichen Sicherheit habe ich persönliche und private Daten/Nachrichten entfernt. Bitte beachte auch diesbezüglich unsere Standards für das Airbnb Community Center. Gerne kannst du dein Anliegen in deinen eigenen Worten wiedergeben. 

 

Hier in der Community kannst du Tipps und Erfahrungen von anderen Gastgeber bekommen, wenn du jedoch speziell über deinen Fall mit Airbnb reden möchtest, dann müsstest du dies über den Kundendienst machen.

 

LG

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Das ist nett dankeschön.

Jarg0
Level 10
Bad Zwischenahn, Germany

Hallo @Tanjana0

 

aus deinen Schreiben wird man nicht schlau.

 

Hast Du irgendwann eine Aufforderung bekommen für den Gast zu stornieren? Hast Du diese mit Ja oder garnicht beantwortet? In beiden Fällen hast Du einer Stornierung zugestimmt.

 

 

Zum Klagen und Anwalt. Für AirBnB gilt: Gerichtsstand ist in Irland. Da gilt kein deutsches Recht, sondern Irländisches Recht.

 

Mein Rat: Versuche telefonisch zu klären warum AirBnB was entschieden hat.  Versuch das mal weniger konfus als in deinen Beitrag oben die Vorgänge mit dem AirBnB Support zu klären. Die dürften deine Erklärungen genauso wenig verstehen wie wir.

Hallo, leider hat man mir 203 Euro zu wenig ausgezahlt, bei Air BNB am Telefon kommt man nicht wieter, was tun ?

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Tanjana0  lach

Jarg0
Level 10
Bad Zwischenahn, Germany

Hat @Dimitri0 2 Threads zusammengeführt?

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

ja, sieht so aus .. denn meine 'Antwort' war in einem einzelnen Thread geschrieben

Jarg0
Level 10
Bad Zwischenahn, Germany

Unter Themen Optionen die Ansicht verändert,  jetzt wird alles chronologisch angezeigt.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Jarg0 ja genau

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Hallo, nein ich hab nur eine Info Mail bekommen die ich inzwischen gefunden habe, das sie das geld beim nächsten MLa abziehen, zugestimmt habe ich nie und auch keinem Storno. Das Storno hatte ich dem Gast am 1. Tag selbst angeboten mit 100% Rückzahlung, aber das wollte dieser  komischerweise nciht.Tja.Er wollte erst schön Urlaub machen und dann reklamieren um Geld zu sparen.

Aha es gilt kein deutsches Recht, na auch die Iren dürfen nicht stehlen, geh ich von aus.

Das nächste Mal bin ich schlauer und gehe vorher pro aktiv auf Air BNB zu, um mich abzusichern.

Der Gast wollte nämlich zu dem vereinbarten Preis bleiben.

Danke dir sehr,

LG

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Es wird wohl einen Grund haben weshalb dir Airbnb die 203€ nicht ausgezahlt hat. 
Wir hier können es nicht nachvollziehen und somit dir schwer nicht helfen ob der Grund gerechtfertig war oder ist. Ich bin mir sicher das dir Airbnb einen Grund genannt hat.....

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Thomas339 .. ja, der Grund stand unter den ********** ... wenngleich ich es schon befremdlich finde, dass airbnb jeweils einzig aufgrund Aussagen und irgendwelcher Fotos entscheidet und keine Gegendarstellung einholt.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Ach so @Mika8 das habe ich verpasst und daher für mich schwer nachzuvollziehen was vorgefallen ist......jänu

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts