Airbnb Inserate

Ursi3
Level 1
Safien, Switzerland

Airbnb Inserate

Hallo ich bin noch nicht so lange Gastgeber bei Airbnb. Ich habe meine drei zur Verfügung stehende Zimmer aufgeschaltet jetzt erscheinen die als Einzelangebote, dabei sind die Zimmer alle im gleichen Haus. Hat jemand einen Rat wie man diese drei Angebote zusammen führen kann ohne das ich alles löschen und wieder mit allem von vorne beginnen muss.

 

2 Antworten 2
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Ursi3, du hast alles richtig gemacht, weil du für jedes Zimmer einen eigenen Kalender brauchst. Was meinst du mit "zusammenführen?" 

Wenn du möchtest, dass jemand z.B. alle drei Zimmer gleichzeitig buchen kann, dann brauchst du ein 4. Inserat mit 3 Zimmern und insgesamt für 6 Personen und musst die Kalender gut pflegen.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Ursi3 ,

 

ich habe mir soeben Deine Inserate angesehen, konnte allerdings nur 2 davon sehen (ist eines vielleicht gerade pausiert?). Im Inseratstext erwähnst Du, dass Du insgesamt 3 Zimmer anbietest mit Verweis auf die anderen Inserate. Dies ist für gewiefte Suchende, die für mehrere Reisende ein Zimmer suchen zwar offensichtlich und selbsterklärend, aber rein vom System her schwer zu finden.

 

Wenn nun beispielsweise eine Bikergruppe mit 6 Personen eine Unterkunft sucht kommen will und diese Personenanzahl als Suchkriterium (Filter) festlegt, dann erscheint Dein Inserat nicht in der Ergebnisliste, weil die maximale Gästeanzahl pro Unterkunft (in Deinem Fall pro Zimmer) in der Suchmaschine erscheint.

 

Um größere Gästegruppen  über die Suchmaschine zu erreichen, müsstest Du wie von @Monika--Elisabeth0 vorgeschlagen ein Inserat für alle Zimmer zusammen mit 6 Personen einstellen (ich nehme an, dass Du pro Zimmer 2 Personen unterbringen kannst, oder?). Das Problem hierbei ist die Kalnederpflege: Wenn nun eine Gruppe für 6 gebucht hat, dann musst Du den Kalender in den 3 einzelnen Inseraten für diesen Zeitraum blockieren - und wenn bereits ein Zimmer mit 2 Personen gebucht ist, dann musst Du natürlich auch das Kombi-Inserat für alle 3 Zimmer im Kalender blockieren.

 

Mir persönlich ist diese Kalenderpflege zu aufwendig (obwohl es da auch eine Automatisierung gibt, aber auch das ist mir zu kompliziert) und wenn viel zu tun ist und auch noch private Buchungen reinkommen, dann verliert man schnell den Überblick und es kommt zwangsläufig zu Buchungsfehlern.

 

Ich selbst biete 3 Ferienwohnungen mit jeweils 2 bis 4 Personen an - und obwohl ich keine gemeinsames Kombi-Inserat eingestellt habe, bekomme ich öfters mal Anfragen für Gruppen mit bis zu 12 oder sogar 15 Personen, d.h. wer richtig sucht, der findet auch...

 

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass größere Gruppen oft anstrengend sein können, die meinen dann, weil keine anderen Gäste da sind, können sie machen, was sie wollen...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts