Hallo zusammen!
Im November letzten Jahres habe ich eine Reise nach Porto unternommen und eine Unterkunft über Airbnb gebucht. Neben dem fälligen Betrag wurden mir zusätzlich 134€ abgebucht. Diese Abbuchung hat keine Grundlage und ich habe das auch direkt reklamiert. Ich habe alle relevanten Kontoauszüge etc. zur Verfügung gestellt und man hat den Fehler zugestanden und versicherte mir, man werde das Geld schnellstmöglich zurückbuchen. Es geschah: NICHTS! Ein paar Wochen später habe ich nochmal nachgefragt, der entsprechende Chat wurde ohne Antwort geschlossen. Ich habe dann auch einen physischen Brief per Einschreiben mit allen relevanten Unterlagen geschickt. Wieder keine Reaktion. Ich habe dann die Notfallnummer angerufen und mich dort beschwert. Da versicherte man mir, es gebe noch eine "offene Anfrage" und es würde noch dauern, bis diese bearbeitet sei. Es ist nun schon 4(!) Monate her und ich habe ein bisschen das Gefühl, dass die das mit Absicht machen, in der Hoffnung, ich werde schon nicht meinen Anwalt einschalten.
Habt Ihr noch eine Idee, wie man da noch mehr Druck machen könnte? Auf normalem Wege wird man einfach nur ignoriert. Es ist schon eine heftige Unverschämtheit, einem Kunden ohne Grundlage einfach Geld abzubuchen und ihn dann immer nur weiter zu vertrösten!