Meine ersten Gäste

Mitoscha0
Level 2
Sankt Andrä-Wördern, Austria

Meine ersten Gäste

Hallo, alle hier zusammen !

Ich bin hier ganz, ganz neue als Gastgeber. Vorher war ich Gast.

Die Sache ist das nach dem das ich in meiner Wohnung ein grosses Zimmer angeboten habe , fast sofort hat sich Jemand dafuer interesiert und das fuer 2 Monate . Ich war so ueberascht ... !

Es sollten 4 Personen aus Rumanien  kommen. Und ich wuste nicht wie ich  reagieren sollte !

Ich wohne in derselbe Wohnung.

Ich habe Sie gebetet  das Sie mir Kopie von Ihrer personliche Papiere  eenden.

Aber in den Platform ist so was nicht vorgesehen. 

Das Person die mir geschrieben hat , hat in den Profil kein Bild ( Photo) gehabt. Warum lest das AIRBNB zu.

Was soll das Datenschutz .. wenn die Gaeste und ich in einen und derselbe Wohnung schlafen sollten.

Die Frage ist , wie ich aus Sicherheitsgrunde  fur mein Leben , Gesundheit , Hauseinrichtung vor den Buchung das Gast schaetzen kann .

Wenn wir in eine und derselbe Wohnung schlafen , denke ich , sollte ich in vorhinein , vor den bestaetigen des Buchung mehr ueber meine Gaeste wissen ! 

ABER WIE !

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Mitoscha0, im Zweifel fragen wir unsere Gäste, bevor wir eine Buchung annehmen, z.B. woher sie kommen, was ihnen an unserer Unterkunft gefällt, was sie machen wollen etc. - und versuchen so, uns einen Eindruck zu verschaffen. Und wenn wir ein schlechtes Bauchgefühl haben, nehmen wir die Buchung nicht an.

Den Ausweis lsssen wir uns beim Check-in zeigen, schon wegen des Meldescheins.

Mitoscha0
Level 2
Sankt Andrä-Wördern, Austria

Vielen Dank ! Das habe ich auch spaeter mir gedacht , aber es war schon zu spaet !

Frohe Ostern liebe Leute !

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

@Mitoscha0: wenn sie solange bleiben dann bestimmt wegen Arbeit.

Frag doch mal nach ob sie eine Kopie des Arbeitsvertrags oder anderen Schriftverkehr mit dem Arbeitgeber vorlegen koennen.

Und wenn die Gaeste beim Mieten Probleme machen, hast Du ein zusaetzliches Druckmittel, naemlich ihren Arbeitgeber.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts