Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo,
heute früh sind zwei Gäste abgereist. Normalerweise ist Airbnb ganz schnell
mit dem Versenden des Bewertungsmails. Doch leider ist für diese beiden keine Mail
eingegangen. Gerne möchte ich sie aber bewerten. Wie erreiche ich Airbnb, oder was kann
ich veranlassen?
Besten Gruß
Barbara
nur Geduld, manchmal dauert es ein bis zwei Tage bevor die Bewertung möglich ist (entweder über Profil - Bewertungen oder über über Link im Aufforderungs-E-Mail von Airbnb).
Beste Grüße
Ralf
Hallo Barbara,
leider weiß ich auch nicht, wann die Bewertungsmail kommen muss.
ich bin auch in Handewitt und möchte über Airbnb Gästen homesharing anbieten.
Heute habe ich das Inserat aufgegeben.
Wie ist Deine Erfahrung mit Airbnb. Bekommt man hier im hohen Norden überhaupt manchmal Anfragen?
Worauf sollte man unbedingt achten? Ich meine, muss man das gewerblich anmelden?
Oder als Ferienwohnung anmelden?
Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Ursula
Hallo @Ursula113, damit @Barbara125 auch deine Nachricht bekommt, habe ich sie erwähnt.
LG
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
@Ursula113, das posting von Barbara ist schon aus 2016. Wenn du neu als Gastgeberin bist, solltest du dich intensiv einmal mit den Bedingungen und Richtlinien von airbnb auseinandersetzen. Damit du keine unliebsamen Überraschungen erlebst. (z.B. Stornierung durch Gastgeber)
Über die rechtlichen Voraussetzungen kannst du dich am Sichersten bei deiner zuständigen Gemeinde informieren (ob und in welcher Höhe Abgaben wegen Fremdenverkehr zu leisten sind) und auch bei einem Steuerberater oder bei der Wirtschaftskammer. Üblicherweise unterliegen Kleinunternehmer - und darunter fällst du sicher auch) nicht der Gewerbeordnung. Hängt aber auch oft vom Angebot ab (z.B. Frühstück wäre schon so etwas).
Hallo Monika, das mit dem Frühstück, welches ich den Gästen anbiete, und den evt. beschriebenen Konsequenzen....gewerblich ...., macht mir schon etwas Angst. Nicht das es Probleme gibt. Hättest du einen Tipp für mich?
Besten Gruß Barbara