Anderer Gast als vorgesehen

Ercan1
Level 1
Munich, Germany

Anderer Gast als vorgesehen

Eine Junge Frau aus Singapur hat bei mir für sich und ihren Freund für drei Tage gebucht. Aber stattdessen sind ihre Eltern bei mir aufgetaucht. Die sprechen aber leider weder deutsch noch englisch. Ich fühle mich betrogen und möchte die Eltern nicht bei mir wohnen lassen. Was kann ich tun?
2 Antworten 2
Annabelle---Torsten0
Level 10
Heidelberg, DE

@Ercan1

Als allererstes den AirBnb-Support kontaktieren. Die Telefonnummer gibts auf der Buchungsbestätigung.

Dann die ursprünglichen Gäste anschreiben, was sie sich dabei denken.

Ein Betrug im strafrechtlichen Sinne liegt meiner Meinung nach nicht vor.

Allerdings könntest du die Unsicherheitseinrede geltend machen und die Leute vor die Tür setzen.

Wichtig ist auf alle Fälle, die Daten der Personen zu sichern.

Du hast sicherlich einen Meldeschein ausfüllen lassen und auch die Angaben überprüft?

Persönlich würde ich die Gäste bei mir wohnen lassen, wenn ich den Fehler gemacht hätte sie erst mal rein zu lassen.

Allerdings würde ich beim CheckOut das Zimmer gründlich kontrollieren ob was fehlt der so.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Buchungen für Dritte verstoßen gegen die Airbnb-Regeln. Kontakte den Support und kläre mit Airbnb die weitere Vorgehensweise ab. Theoretisch kannst du sie vor die Tür setzen.

https://www.airbnb.de/help/article/427/can-i-book-on-behalf-of-a-friend-or-family-member

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts