Android App - kein Widget mehr?!

Udo6
Level 10
Nord, Germany

Android App - kein Widget mehr?!

Mit der jüngsten Airbnb Android App

 

IMG_20211001_131247.jpg

habe ich kein Widget mehr. Es ist einfach vom Bildschirm verschwunden und lässt sich auch nicht mehr auffinden.

 

Hab ihr auch kein Airbnb App Widget mehr oder geht's nur mir so?

 

25 Antworten 25
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Udo6, ich hab es nach wie vor unter Menü und ganz unten als letzte Zeile. Allerdings habe ich in den letzten Wochen mehrmals bemerkt, dass die Startseite  (im Handy z.B.) nicht vollständig angezeigt wird und so der Posteingang, etc. nicht zu sehen war.  Nach einem Neustart war wieder alles da. 

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Monika--Elisabeth0 könntest du bitte zum Vergleich einen Screenshot einstellen? 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Udo6
Level 10
Nord, Germany

Vielen Dank, @Monika--Elisabeth0 , für deine Rückmeldung, ich bin mir jedoch nicht sicher, ob wir das gleiche meinen.

 

Unter Android kann man auf dem Startbildschirm "Info-Fenster" verschiedener Apps einblenden, sofern die Apps eine solche Funktionalität bereitstellen. Airbnb hat so ein Widget, mit dem man die nächsten Buchungen im Blick hat, ohne die App öffnen zu müssen.

Ich finde das Airbnb-Widget echt praktisch.

 

(ich hätte gerne einen Screenshot eingestellt, doch ein Screenshot von einem fehlenden Widget hilft nicht wirklich weiter 🙂 )

Martin27
Level 10
Berlin, Germany

Hallo @Udo6,

 

bisher wusste ich nicht, dass es überhaupt ein Airbnb-Widget gibt/gab.

Habe mal alle durchgeschaut und bei mir gibt es keins in der Liste. Bitte mal Bescheid sagen, wenn es wieder auftaucht - dann teste ich das mal.

 

Beste Grüße, Martin

Marina797
Level 8
La Spezia, Italy

@Udo6

Hi there,

I noticed the same problem yesterday and have been trying to explain what happened to the customer support but apparently nobody knows about the existence of this widgetl! Here in Italy no other host has reported this problem in the community. Did you manage to get any explanation from anyone? Without that widget it's really hard to keep on working smoothly, especially if you have more than one listing on Airbnb... 

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Marina797 

 

It seems that Airbnb disabled a "secret feature" that hardly anyone uses anyway 😉

 

I wouldn't be surprised if the developers simply forgot to enable the widget when creating the latest app version and it will be available again with the next update.

Marina797
Level 8
La Spezia, Italy

This is unbelievable...

I realized that hardly anyone uses it too.

Let's keep fingers crossed and hope they'll enable it again soon.

I'm quite desperate because I have 6 listings and it's become impossible for me to keep track of all my guests daily movements 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Udo6, wenn ich die App öffne, steht dort "Heute" und dann die aktuellen Buchungen mit Buttons zum Anrufen oder Nachricht schreiben.  Meintest du das? 

@Monika--Elisabeth0  nein, das meine ich nicht. Ein Widget zeigt Inhalte aus der App an, ohne dass man die App öffnen muss.

 

Da die aktuelle Airbnb App wohl momentan kein Widget mehr dabei hat, hier mal ein Screenshot eines Widgets einer Wetter-App. Beim Airbnb Widget ist das Prinzip das gleiche, nur mit Daten der bevorstehenden Buchungen.

 

Screenshot_2021-10-01-21-06-04-763_com.miui.home.jpg

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Udo6, danke

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Udo6, ich hatte das Widget auch auf meinen Android. Ich fand das auch sehr praktisch. Da ich derzeit nicht vermiete, habe ich es vor ca. 3 Monaten entfernt. Und jetzt gibts es dies scheinbar nich mehr. Zumindest kann ich es auch nicht mehr finden.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Udo6 @Till-and-Jutta0 @Christa0 @Marina797 @Monika--Elisabeth0 @Martin27 danke für eure Kommentare, ich habe alles an den Airbnb-Support weitergeleitet und nachgefragt, ob es mehr Informationen zum Widget gibt. Sobald ich mehr dazu weiß, sage ich euch Bescheid! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Udo6 @Monika--Elisabeth0 @Till-and-Jutta0 @Christa0 @Marina797 @Martin27 ich habe inzwischen ein Update zum Android Widget vom Support erhalten - diese Funktion wurde auf Android-Geräten Ende September entfernt. Eine E-Mail über diese Entscheidung wurde im August an die Gastgeber verschickt:

 

Stephanie_0-1633618577473.png

 

 

Tut mir leid, dass ich leider keine besseren Nachrichten für euch habe 😞 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts