Anfragen

Gerd3
Level 2
Villmergen, Switzerland

Anfragen

Hallo  zusammen

Ein potentieller Gast schreibt eine Nachricht, ob es heute ok wäre, in recht kurzer Zeit noch die Unterkunft zu bekommen. Das System bei airbnb ziegt mir dann als Antwort darauf zur genau der gleichen Uhrzeit, ich hätte eine Anfrage verschickt, was definitiv nicht stimmt. Wenige Minuten später ist dann auch gleich die Stornierung da, der Gast benötige keine Unterkunft mehr? Dieses ist nun zum 2. Mal passiert.

Was ist dafür die Ursache, habe ich irgendwo eine Einstellung falsch?

Danke und Gruß

g.

3 Antworten 3
Annelie0
Level 10
Berlin, Germany

Was meinst du mit "du hättest eine Anfrage verschickt"?  Eine Bestätigung? kannst du mal n Screenshot schicken?

"Braucht keine Unterkunft mehr" kommt einfach zb wenn der Gast 5 min später, nachdem er vllt dir eine Anfrage geschicht hat, eine Sofortbuchung bei einem anderen Host auswählt. Musst du dir überlegen ob du die Anfragen umgehen möchtest und direkte Buchungen zulassen willst. Ich bin kein Fan davon.

Liebe Grüße aus Berlin

Annelie

Anna306
Level 2
Berlin, Germany

Also ich verstehe das nicht. Nun ist es schon zum dritten Mal passiert. EIn Gast sendet mir eine Buchungsanfrage. Dann benötigt er meine Unterkunft doch nicht und hat die Anfrage angeblich zurückgezogen. Trotzdem sehe ich immer noch das gleiche Fenster, wo steht: Im Voraus annehmen    ablehnen   ein Gegenangebot machen. Ich möchte nicht immer ablehnen müssen, nur weil man ja wohl innerhalb einer bestimmten Zeit reagieren muß. Ich kann doch nichts dafür, wenn ein Gast seine Anfrage wieder zurückzieht. Kann mir da bitte jemand einen Rat geben? Dankeschön

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Anna306, woher weisst du dass die Anfrage "angeblich" zurückgezogen wurde?  Wenn das im Nachrichten-Verlauf steht, dann hilft es, sich auszuloggen und neu einzusteigen. Ich hatte das auch schon, dass dieser Hinweis noch einige Stunden sichtbar war. Und sonst: Vorabbestätigung verschicken, die läuft dann ohnedies nach 24 Stunden ab. 

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.