Anlagen versenden?

Susanne10
Level 1
Sinzig, Germany

Anlagen versenden?

Hallo zusammen,

mein Name ist Susanne und ich bin hier Gastgeberin eines Ferienhauses seit 2015.

Insgesamt habe ich hier bisher gute Erfahrungen gemacht. Leider ist seit kurzem die E-Mail-Kommunikation mit meinen Gästen über Airbnb eingeschränkt bzw. problematisch.

Da ich überwiegend die gesamte Abwicklung der Vermietung online mache, verschicke ich meinen Gästen im Vorfeld die Beschreibung zur Inbetriebnahme sowie ein paar regionale Tipps. Auch einen Mietvertrag versende ich vor der Vermietung zur beidseitigen Absicherung als Anlage per Mail. Da die gesamte Mailkommunikation über die Airbnb-accounts läuft, bin ich darauf angewiesen, dass diese funktionieret Leider ist es seit kurzem so, dass die Versendung der Mails zwar funktioniert, aber die Anlagen bei meinen Gästen nicht mehr ankommen. Indsbesondere bei Gästen aus dem Ausland. Im letzten Jahr hat dies einwandfrei geklappt, aber seit 2016 ist die Versendung der Anlagen nicht mehr möglich.

Hat sich hier etwas verändert oder kann mir irgendwer hier eine Hilfestellung geben?

Denn, sollte dies Problem dauerhaft auftreten, muss ich leider mein Inserat löschen und auf andere Portale ausweichen, was ich allerdings persönlich bedauern würde, da ich das AirBnb-Prinzip wirklich sehr klasse finde. Auch die (auch vielen internationalen ) Gäste sind wirklich spitze!

 

Viele Grüße

Susanne

 

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Beim eMail-Versand wird immer wieder von Problemen berichtet. Wenn sie anhalten, solltest du dich an den Support wenden, denn du machst ja alles richtig, nur das System spinnt.

Hallo Till & Jutta,

danke für Eure Einschätzung, dass es wohl eher am System zu liegen scheint. Man zweifelt ja schon an sich selber, wenn es wiederholt auftritt. In  jedem Fall für die Gäste und die Vermietungen ist dies ein Problem, was AirBnb lösen muss. Denn letztendlich fällt es sonst auf mich als Gastgeber zurükck :-(.

Ich habe eine Mail an das Hilfecenter gestartet. Mal sehen, ob es was nützt.

In jedem Fall Danke für Eure Worte.

 

VG, Susanne

Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

Hallo @Susanne10,

ich stimme @Till-and-Jutta0 voll zu, aber wenn es nicht klappt dann: Nein, löschen musst du noch nicht. 🙂 Schau mal in meine Hausregeln. Könnte das ein workaround für dich sein?

Gleichzeitig hast du einen "Test" ob die Gäste deine Hausregeln gelesen haben (was in 80% der Fäll nicht so ist).

Liebe Grüße

Gritta

Hallo Gritta,

danke dür Deinen Tipp. In jedem Fall sind Deine Hausregeln auf der Inseratsseite sicher eine gute Sache! Ich hoffe, Du hast die Erfahrung gemacht, dass die Gäste diese auch zuverlässig nutzen und Dir die geforderten Daten auch tatsächlich immer schicken 😉

Vielleicht werde ich meine Inseratsseite auch um einige Dinge diesbzgl. erweitern. Zunächst warte ich aber mal die hoffentlich kommende Antwort des Supportsystems ab.

 

Viele Grüße

Susanne

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts