Hallo Zusammen
Ich stelle die Frage, wann denn nun dieses Schreiben zur Akzeptanz der neuen Bestimmungen kommt? Am 1.11.2016 hiess es in der Ankündigung Ende Oktober.
In eigener Sache füge ich noch hier hinzu: Jedes Unternehmen, das etwas auf sich hält, lässt eine solche Verlautbarung öffentlich als Signal raus. In jeder Firma, die bisher meinen Arbeitseinsatz entlöhnt hat, war diese Antidiskriminierungsregel gang und gäbe. Es ist ein Unding, jemanden aufgrund irgendwelcher Vorurteile abzulehen, denn jeder hat das Grundrecht auf gleiche Behandlung. Ich habe vorhin etwas hier gestöbert und bin auf diverse Schlagworte gestossen, die mich verwundert haben für eine Community, die sich der Selbsthilfe verschrieben hat. Es hat eher so getönt wie ein Forum mit anonymem Hintergrund.
Wie kommt man nur auf die Idee, jemanden aufgrund von irgendwelchem Andersein abzulehnen als Mieter? Ich akzeptiere ausschliesslich keine Raucher, weil das die Nicht-Raucher abschreckt, wobei ich auch da das militante bei den Nicht-Rauchern anprangere. Wieso kann man nicht jeden so lassen wie er ist? Und noch etwas...mir ist eine ehrliche Osteuropärerin, um bei dem Thema zu bleiben, die ihrem Job nachgeht und die Wohnung sauber hinterlässt, lieber, als eine linke Bazille von Arzt, der alles zusaut. Viel zu viele Menschen leben immer noch in den Illusionen längst vergangener Zeiten und urteilen auch so.
Ich jedenfalls werde immer jeden Menschen so akzeptieren wie er ist, bis er mich vom Gegenteil überzeugt und mir Anlass zur Ablehnung seines Charakters gibt und ein Charakter ist immer auf das Individuum bezogen, unabhängig welcher Religion, Stammeszugehörigkeit, Orientierung, Hautfarbe, etc. In jeder Kategorie gibt es gute und schlechte Menschen.
Das war mein Input und mein Fazit.
Danke für einen kurzen Bescheid, wann die Erklärung zu erwarten ist und was man dann genau tun muss.
Grüsse