Antwortrate

Antwortrate

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage: Warum steht bei meiner Antwortrate 82 % obwohl ich allen geantwortet habe ?

Vielen Dank für Eure Auskunft.

Herzliche Grüsse

Ingrid

15 Antworten 15

@Ingrid29 Kennst Du schon das Hilfe-Center? Hier findest Du viele wichtig Infos, z. B. die Antwort auf Deine Frage:

https://www.airbnb.de/help/article/430/how-are-my-response-rate-and-response-time-calculated

Es ist also sehr wichtig, die 24-Stunden-Antwortfrist einzuhalten.

Boah @Florian-and-Theresa0, das Hilfe-Center ist genial! Diese ausführliche Info kannte ich auch noch nicht - hätten wir uns manche selbst formulierte Antwort in der Vergangenheit sparen können. Ich sammle solche wertvollen Links mittlerweile in einem separaten Ordner. Nicht für mich, aber so hat man einen schnellen Zugriff, wenn die Frage mal wieder hochkommt.

Till & Jutta schrieb:

Ich sammle solche wertvollen Links mittlerweile in einem separaten Ordner. 

@Till-and-Jutta0 Ich mache das ganz gezielt nicht, einfach weil ich gucken will, wie lange es dauert, selbständig eine Antwort im Hilfe-Center zu finden. Ich verwende dafür auch ganz bewusst das Vokabular der Frage aus dem Community Center. 😉

Das ist ein prima Vorgehen, @Florian-and-Theresa0, denn es zeigt, wie das Hilfe-Center in der Praxis funktioniert.

Als Neuling mach ich oft den Vergleich zwischen CC und Hilfe-Center und ich muss sagen: im CC krieg ich die interessanteren Infos! Wenn die Suchfunktion mit den Tags stetig besser funktioniert, werden wir das Hilfe-Center schlagen ;-).

[ FAQ ]

Hallo Florian und Theresa,

erst mal herzlichen Dank für Eure Antwort und ja ich kenne das Hilfe Center.

Das Problem ist, dass ich letztes Jahr Anfragen am 09.09.15, 14.05.15 und am 19.09.15 Anfragen hatte, ich aber am 09.09.15 einen schweren Unfall hatte und erst einen Tag später wieder im Krankenhaus aufwachte.

Somit konnte ich nichts machen. Als ich dann aber mein Handy hatte, habe ich diese Leute angerufen und Ihnen dies mitgeteilt.

Herzliche Grüsse

Ingrid

@Ingrid29 Hm, das kann es eigentlich nicht sein, denn laut Hilfe-Center-Artikel sind es ja nur die letzten 30 Tage. Aber: In meinem Dashboard steht auch etwas vom vergangenen Jahr. So ganz passt der Artikel dann wohl doch nicht.

Ich hoffe, Du hast den Unfall gut überstanden! 

@Till-and-Jutta0 Was steht in eurem Dashboard?

Das:

Antwortrate.jpg

Also nicht 30 Tage, sondern "vergangenes Jahr".

Widerspricht dem Hilfetext: "Mit der Antwortrate wird der prozentuale Anteil an neuen Erkundigungen und Buchungsanfragen, auf die du im Laufe der vergangenen 30 Tage innerhalb von 24 Stunden geantwortet hast."

@Till-and-Jutta0 Jepp, genau das meinte ich. Schade, das Hilfe-Center sollte korrekt sein. Aber dort steht ja auch immer noch, dass das Verschicken von Nachrichten auch zählt, was meiner Beobachtung nach auch nicht stimmt.

Hallo Florian und Theres,

da habt Ihr Recht, irgendetwas kann nicht stimmen bei der Antwortrate, denn dieses Jahr habe ich immer rechtzeitig reagiert.

Unfall hab ich mehr oder weniger gut überstanden. Schädel-Hirn-Trauma, Blutungen im Kopf. War aber kürzlich zur Reha und nun geht es besser.

Vielen Dank für die Nachfrage.

Liebe Grüsse

Ingrid

Hallo Florian und Theresa,

Habe nachgeschaut, kann nicht stimmen. Inzwischen habe ich eine Antwortrate von 89% trotz dass ich allen rechtzeitig geantwortet habe. somit müsste ich ja 100% haben.

Gruss Ingrid

Wir sind neu hier und haben eine Anfrage binnen weniger Stunden per Mail beantwortet, bei der Anfrage vermuteten wir zuviele Gäste für das kleine App., da wir noch auf eine Rückmeldung des Gastes warteten, haben wir nicht direkt "abgelehnt". Nun haben wir bei bisher 3 Anfragen eine Antwortrate von 67%, das ist sehr ärgerlich, wer oder wie kann man diese falsche Rate ändern?

So ist das grad sehr ärgerlich....

Liebe @Ulrike18, ich vermute mal, du hattest eine verbindliche Anfrage, und hättest diese innerhalb von 24 Stunden annehmen oder ablehnen müssen. In diesem Fall ist ablehnen besser als verfallen lassen. Möglicherweise ist jetzt auch dein Kalender blockiert, schau mal nach.

Vielen Dank für den Tipp, der Kalender scheint nicht blockiert zu sein, scheinbar haben wir einfach Anfänger-Pech gehabt obwohl der potenzielle Gast eine schnelle und klare Antwort bekommen hat ....

@Ulrike18: als Antwortrate zählt airbnb tatsächlich nur das Betätigen des "Annehmen"- oder "Ablehnen"-Buttons innerhalt von 24 Stunden. Der Austausch von Nachrichten zählt nicht dazu. Daher schreibe ich potentiellen Gästen in solchen Fällen immer gleich dazu, dass ich leider ablehnen müsse, wenn sie nicht innerhalb der Frist antworten (klappt meistens).

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.