Anzahl Betten

Angela101
Level 2
Hamburg, Germany

Anzahl Betten

Hallo in die Runde.

 

Ich habe in meiner angebotenen Wohnung zwei Schlafzimmer: 1 Doppelbett und im großen, ein Einzelbett im kleinen Schlafzimmer. Ich finde bei der Berarbeitung meines Inserats keine Möglichkeit, die Bettenanzahl auf  "3" hinaufzusetzen. Weiß jemand Rat? Vielen Dank!

 

Angela

8 Antworten 8
Gabi37
Level 10
Germany

@Angela101 

bei mir ist die Option im Reiter "Deine Unterkunft" => "Zimmer und andere Bereiche".

Kann bei Dir aber anders sein, da es leider verschiedene Versionen gibt.

 

Allerdings ist ein Doppelbett natürlich auch nur 1 Bett. Wenn Du 3 Betten ausweisen willst, müsstest Du ja 3 Einzelbetten eingeben.

Angela101
Level 2
Hamburg, Germany

Hallo Gabi,

vielen Dank! Ja, das hab ich probiert, aber bei mir gibt es keine Einzelrubrik "Betten", sondern nur "SChlafzimmer". Sie zählen das Doppelbett als "1 Bett" zählen. Hmmm., dann muss ich es so lassen, es ergibt sich aus dem Text bei der Beschreibung.

Trotzdem danke!

Viele Grüße

Angela

 

Gabi37
Level 10
Germany

@Angela101 

ich kann die Einzelrubrik "Schlafzimmer" aufklappen und dann sehe ich "Betten", wo ich das entsprechende bearbeiten kann.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Angela101, wenn du Platz für 4 Personen hättest, solltest du das auch so sowohl in der Personenanzahl als auch bei den Betten angeben.  Ich nehme an, dass die 4. Person auf der Couch nächtigen würde.

Wenn du nur 3 Personen angibst, können 4 gar nicht buchen. Das lässt das System nicht zu.

 

... vielen Dank, Monika!

 

Ja, die vierte Person würde im Wohnzimmer schlafen. Aber weiter unten steht ja auch etwas über "weiterer Gast". Ich versuche trotzdem mal das zu ändern.

 

Viele Grüße

Angela

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Angela101, wenn du im System 3 Personen eingetragen hast (das ist das was oben steht), dann kann niemand für 4 Personen anfragen oder buchen. Das geht eben nicht.  Was im Inserattext steht ist diesbezüglich unwesentlich.

Martha776
Level 1
Vienna, Austria

hallo! bitte ich habe auch ein Zimmer mit 2 Einzelbetten und ein Zimmer mit 1 Doppelbett. Also eigentlich für 4 Personen.

Leider werden immer nur 3 Betten angegeben.

Weiß wer eine Lösung?

 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

Hallo @Martha776 

 

Das ist so. Ein Doppelbett =1 Bett

 

 Zb bei mir haben 6 Personen Platz in 4 Betten. 

Ganz klar 2 Doppelbett und 2 Einzelbetten = 4 Betten

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts