Anzahl Gäste

Sarina0
Level 10

Anzahl Gäste

Hallo nochmals...

Ich habe unser Inserat versucht zu finden und bekomme es nur angezeigt, wenn ich 5 Gäste eingebe. Ich habe aber gar nichts dagegen, wenn nur zwei Personen dort Ferien machen, oder sogar eine Einzelperson, dafür mit Hunden. Etwas stimmt doch an der Einstellung nicht, wenn ich die Wohnung nur mit 5 Personen angegeben finde. Was macht ihr anders? Schreibt ihr es in den Text? Dort habe ich ganz zu Anfang auch Alleinreisende angeklickt. 

Danke für ein Feedback.

Grüsse, Sarina

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe Sarina, kennst du schon die FAQ Wie finde ich mein Inserat?

Ohne mich jetzt mit deinem Fall detailliert beschäftigt zu haben, vermute ich einfach mal: Es gibt nicht viele Unterkünfte, die für 5 Personen sind. Wenn jetzt jemand nur für 1 Person sucht, stehst du natürlich mit sehr viel anderen Inseraten da und kommst womöglich viel weiter hinten, als wenn jemand für 5 sucht. Aber wie in der FAQ geschrieben: Es gibt eh keinen absoluten Listenplatz.

@Till-and-Jutta0

Danke, das ist eine vernünftige Erklärung, auch wenn ich die Handhabung von airbnb nicht ganz nachvollziehen kann.

Grüsse

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Grüß Dich @Sarina0,

ja, bei Airbnb wird nur die maximale Personenanzahl definiert. Du kannst natürlich auch im Text oder sogar im Titel nochmals explizit erwähnen, dass die Wohnung für 1 bis 5 Personen geeignet ist.

Eine weitere Möglichkeit mehr Gäste anzusprechen, wäre noch, dass Du Dein Inserat in mehren Sprachen anlegst (Geht unter Sprache hinzufügen). Ansonsten blättere einfach mal hier im CC, da gibt es etliche Beiträge zum Thema "kann mein Inserat nicht finden" oder "ich erhalte keine Anfragen" o.ä., wie von @Till-and-Jutta0 bereits erwähnt.

@Ralph0
Danke dir:). Werd ich tun. Das mit den Sprachen. Ich wurde gestern deswegen angeschrieben von Australiern. Ich dachte bisher nämlich, dass das System die Übersetzung selbstständig macht durch Anklicken des entsprechenden Buttons.

Glg, Sarina
Gabriele67
Level 2
Söllingen, Germany

Ich habe eine Wohnung für insges.9 Gäste.Um auch einzeln vermieten zu können und zu verhindern,dass die Anzeige dann belegt ist,habe ich zweimal die selbe Wohnung inseriert.Ich muss dann halt schauen,wenn es eine Überbelegung gibt,sage ich schnell rechtzeitig ab.

Viel Spass weiterhin beim Kennenlernen von vielen netten Menschen

Gabi

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts