Anzahlung

Beantwortet!
Anke14
Level 2
São Paulo, Brazil

Anzahlung

Hallo, ich bin Anke und vermiete mein Strandhaus an der Küste zwischen Ubatuba und Paraty, in Brasilien.

Nun habe ich eine Anfrage für die Zeit zwischen Weihnachten und über Silvester bekommen. Ohne eine Anzahlung, die die Gäste auch in irgendeiner Form bindet, möchte ich das Haus aber nicht blockieren. Und steh dann nachher dumm da, wenn sie canceln.

Wie genau funktioniert das mit einer Anzahlung udn wieviel % sind das? ich konnte das hier irgendwie nirgendwo finden.....

Danke für die Hilfe

Beste Antwort
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Anke14, keine Bange, der Gast kann die Buchung erst abschließen, wenn er komplett bezahlt hat, siehe die FAQ Wie berechnet Airbnb meine Auszahlung?  Ziff. 9.

Aber stornieren kann er dennoch! Siehe auch hierzu die entsprechenden FAQs.

Happy Hosting!

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Anke14, keine Bange, der Gast kann die Buchung erst abschließen, wenn er komplett bezahlt hat, siehe die FAQ Wie berechnet Airbnb meine Auszahlung?  Ziff. 9.

Aber stornieren kann er dennoch! Siehe auch hierzu die entsprechenden FAQs.

Happy Hosting!

Claudia-Simone0
Level 10
Mettlach, Germany

@Anke14: Deine Frage bezüglich der Zahlung haben Till und Jutta ja schon beantwortet.

Über Silvester würde ich persönlich gar nicht vermieten - zu viele Gastgeber haben die böse Erfahrung gemacht, dass Gäste eine Unterkunft für ihre Silvesterparty gebucht haben und diese in s...mässigem Zustand zurückgelassen haben.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.