App Update

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

App Update

Hallo,

seit dem Update der App komme ich nun nicht mehr ins Community Center " Neueste Unterhaltungen".

Schade, ich habe gerne die Beiträge gelesen. Für mich als Neuling waren diese sehr hilfreich.

Die App wird immer schlechter statt besser.

LG

Sybille

17 Antworten 17
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Sybille-and-Harry0: da kommt man auch mit dem PC gerade nicht rein. Wird ein weiterer bug sein, oder @Dimi0?

@Andrea1

Danke für Deine Nachricht:))

Es wäre doch wirklich schön, wenn man seitens Airbnb eine Nachricht erhalten würde, wenn irgendwas blockiert wird oder auch wenn es neue Funktionen gibt.

Wäre ein Stressfaktor weniger:))

LG

Sybille

Hi @Sybille-and-Harry0, bei mir geht es auch nicht (PC). Mein Profil enthält auch komische Infos habe ich grade gesehen. Ich habe mich am 25.10. angemeldet und dort steht ich sei seit Januar 2016 bei Airbnb aktiv (??)

Ich bin ja noch ganz neu, aber bisher überzeugt mich das Konzept nicht so recht. Bisher bin ich überall nur auf Bugs, technische Probleme und andere Merkwürdigkeiten gestoßen... Ich hatte eigentlich gedacht Airbnb als Marktführer wäre das am besten ausgereifte Modell... Naja, aber die Nutzer hier sind sehr hilfsbereit. Kompliment an alle, die hier Tipps geben! Bekommt ihr eigentlich dafür von Airbnb eine Kompensation (so als "Experten"?).

@Silja2

Dann werde ich auch gleich mal mein Profil checken.

Das hier ständig Bugs auftreten kann einen ganz schön verunsichern:((

Mir erscheint das System viel zu kompliziert.

Habe das Gefühl, das Airbnb viel zuviel in die Plattform bauen will, von daher diese Bugs.

LG

Sybille

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Sybille-and-Harry0, da liegt @Andrea1 mit ihrer vermutung richtig. Das ist momentan ein bug, und nicht gewollt. Es wurde schon weitergeleitet. 

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Dimitri0 

Vielen Dank für das Feedback :))

@Silja2 Es gibt "directly Experten", die Fragen zu Airbnb beantworten - diese Fragen werden über directly abgerechnet und von Airbnb bezahlt.

Hier im Community Center werden wir nicht bezahlt, aber dafür gibt es schon mal eine Weihnachtskarten von @Dimitri0 oder auch ein kleines Geschenk wie die hübschen Notizbücher. Oder man wird auch mal zu etwas Besonderem eingeladen, diesen Sommer wurden ein paar von uns zu einem Produktlaunch in den Airbnb-Hauptsitz nach San Francisco eingeladen.

Ich würde mal sagen, wenn man sich für Airbnb engagiert, bleibt das nicht unbemerkt.

Aber ich finde es auch gut, dass man in einem Eins-zu-eins-Sinn "nichts" dafür bekommt - so bleibt man unabhängig, ehrlich und authentisch.

@Dimitri0 Wo wir gerade bei bugs sind - ist es ein bug, dass die Startseite vom CC gerade leer ist? Wenn ich auf "Unterhaltungen" gehe, kommt auch nichts mehr; laviere mich hier gerade mit den Community-Aktivitäten durch. Ist übrigens in allen meinen Browsern so. 😕

Hallo @Florian-and-Theresa0 und @Sybille-and-Harry0 🙂

Ich habe inzwischen einen Experten von Airbnb kennenlernen dürfen und er hat mein Problem tatsächlich sehr fix gelöst (bzw. mir gesagt, wie ich es lösen kann). Ohne die tollen Tipps hier in der Community hätte ich allerdings nicht gewusst, wie ich an diesen Experten rankomme. Also DANKE nochmal an alle!!!

Das Problem mit dem Profil sowie mit dem Zugriff aufs Community Center hab ich jetzt bei ihm allerdings nicht mehr weiter angesprochen... Ich vermute jetzt aber mal, dass das ein getrenntes Problem und vielleicht tatsächlich ein Bug ist, während mir bei den Kalendereinstellungen nur nicht klar war, dass ich "alle Zeitpunkte" einstellen muss und nichts eingrenzen darf.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Florian-and-Theresa0 Ja leider, das ist auch ein Bug. Es wird schon ein einer Lösung gesucht. Danke euch fürs Feedback 🙂

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Dimitri0, es funktioniert jetzt wieder.

Aber man sieht, dass auch Airbnb nicht perfekt ist und es Ausfaelle geben kann,

man nicht einmal die Notfall Rufnummer suchen kann;

deshalb empfiehlt es sich diese auf einem Zettel zu notieren oder

wie ich es mache, auf den DIN-A4-Ordner mit den abgehefteten Meldescheinen zu schreiben.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich hab noch ein T-Shirt bekommen - als "Arbeitskleidung" bei unserem Workshop in München.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Dimitri0, das Problem mit der leeren Seite ist behoben , nur der Link zu drn Profilen funktioniert noch immer nicht - oder ist das gewollt?

Lg.Monika 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Monika--Elisabeth0 danke für dein Feedback, ja das den Profilen wird noch immer untersucht. 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Monika--Elisabeth0@Till-and-Jutta0 @Andrea1 @Florian-and-Theresa0

Ich glaube der Bug mit dem Profil sollte nun behoben sein. Kann das jemand bestätigen? Lg

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts