Ausstehende Zahlung

Lena71
Level 1

Ausstehende Zahlung

Hallo,

Ich habe für mich und eine Freundin eine Wohnung in Kanada gebucht. Die Anzahlung habe ich per Kreditkarte gemacht. Den restlichen Betrag würde ich gerne diesen oder nächsten Monat bezahlen, allerdings steht bei den Reiseinformationen "Terminiert für 05. Oktober". Ist es möglich den Betrag schon vorher zu bezahlen?

Liebe Grüße 

Lena 

1 Antwort 1
Jörg8
Level 10

@Lena71,  ich gehe davon aus, dass der Gesamtbetrag bei der Kreditkartenfirma angemeldet wurde, die Hälfte davon sofort abgerufen die andere Hälfte als Terminüberweisung. So wird es Dir ja auch vor der Buchung angezeigt und du hast zugestimmt.

Aus welchem Grund willst du früher bezahlen, was machst du wenn dein Gastgeber doch noch vor deiner Anreise storniert, was nicht so selten ist. Sei doch froh wenn erst einmal nur die Häflte des Geldes blockiert ist, vielleicht brauchst du die andere Hälfte im Notfall für eine Ersatzbuchung, es gab es schon öftre das der Gastgeber am Tag vor der Anreise storniert hat, dies ist auch der Grund warum die 50:50 Regelung eingeführt wurde.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.