Auszahlung nicht erhalten wegen geänderter Daten bei Paypalaccount?

Beantwortet!
Maike2
Level 1
Göttingen, Germany

Auszahlung nicht erhalten wegen geänderter Daten bei Paypalaccount?

Hallo,

ich habe bisher immer die Auszahlungen meiner Vermietungen über Paypal bekommen. Das ging auch immer recht fix. Nun habe ich in meinem Paypaleinstellungen leider vor der betreffenden Auszahlung meine dort hinterlegte Emailadresse geändert. In den Einstellungen in Airbnb war aber noch die alte drin. Kann es sein, dass das Geld deswegen nicht ankommt? Was kann ich da machen?

Komisch auch das es bei Airbnb schon als erledigt/ausgezahlt vermerkt ist ich aber bei Paypal nichts erhalten habe. Kann es an den unterschiedlichen Adressen liegen?

Hoffe es ist verständlich,

Danke schon mal vielen Dank!

Maike

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Maike2 Ich schätze, das ist ein Problem, das du mit Paypal klären musst, nicht mit der Airbnb-Buchhaltung.

Maike2
Level 1
Göttingen, Germany

Hallo und vielen Dank erstmal für die Rückmeldung!

Ich habe schon bei Paypal angerufen und das Problem geschildert. Sie meinen, ich müsste über Aibnb die betreffende Auszahlung stornieren und neu verbuchen lassen. Das Problem ist nur, dass ich noch keine Funktion entdeckt habe um Airbnb direkt zu kontaktieren. Ich möchte es ungern über meinen Gast machen und bin mir auch gar nicht so sicher, ob das überhaupt Sinn macht. Wie kann ich so was denn "beantragen" Eine Hotline gibt es ja wohl leider nicht...

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Maike2, in den FAQ werden vier Kontaktmöglichkeiten zum Kundendienst beschrieben.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts