Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Hallo zusammen,
bisher haben meine Gäste immer via Paypal gezahlt.
Zurzeit habe ich Gäste die wohl per Sofortüberweisung gezahlt haben.
Sie haben letzten Samstag 18.03.2017 eingecheckt, dementsprechend müsste doch seit Sonntag der Status auf "Ausgezahlt" stehen oder?
Habe das Geld bis jetzt noch nicht erhalten.
Vorab danke für eure Hilfe.
LG
Armin
Hallo @Armin8,
wir als Cohosts können dir da nicht weiterhelfen. Aber da es schon mehrfach Klagen von Gastgebern gab wg. von Airbnb sehr spät ausgezahlter Beträge, gehe ich von einem grundlegenden Problem bei Airbnb aus, das nichts mit den Überweisungsträgern zu tun hat. Die Auszahlungen müssen ja bei Airbnb "von Hand" veranlasst werden. Wenn viele Auszahlungen gleichzeitig zu tätigen sind, und vielleicht noch "Hände" fehlen, dann muss es zu Verzögerungen kommen. Als Trost kann ich dir nur sagen: Im allgemeinen Geschäftsleben gibt es längere Zahlungsfristen (14 Tage bis vier Wochen) als bei Airbnb, und mir ist noch kein Fall bekannt, wo ein Host sein ihm zustehendes Geld von Airbnb NICHT bekommen hätte.
Gruß Antje
@Armin8 Die Zahlungsart Deiner Gäste hängt nicht damit zusammen, wann Du Dein Geld bekommst. Das Geld wird bei Buchung sofort sicher bei Airbnb verwahrt. Wie @Antje-Wilfried0 schon sagt: Bisher hat noch jeder sein Geld bekommen.
Aber warum habe ich das Geld dann noch nicht bekommen?
Sonst kam das Geld immer 24 Stunden nach Ceck-In ... jetzt warte ich bereits 4 Tage...
Hallo Armin, mir geht es momentan genau so.Die Gäste sind seit gestern in der Wohung aber noch kein Info von airbnb dass die auch bezahlt haben?
Hallo Bosiljka,
ich habe AirBNB bereits kontaktiert.
Mir wurde gestern geantwortet, dass da in der Tat etwas bei der Zahlung schiefgelaufen ist Sie sich darum kümmern.
Bis jetzt habe ich noch keine neuen Infos... und mein Geld ist auch noch nicht da.... die Gäste haben letzten Samstag eingecheckt.
LG
Das ist echt ärgerlich, hattest Du überhaupt Info dass die Gäste schon bezhalt haben?
@Bosiljka3, @Armin8, eine Buchung kommt erst dann zustande, wenn die Gäste vollständig bezahlt haben.
Habe ich auch bis heute gedacht... aber das scheint wohl was schief gelaufen zu sein bei der Überweisung der Gäste