Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
@Nikolaus0 hallo, mir geht es jetzt genauso, gast ist heute morgen abgereist Zahlung nicht erfolgt, dafür bekam ich eine Mail, ich kann jetzt die Bewertung schreiben.
Es wird immer toller bei AirBnB
Grüsse Ingrid
[*Titel bearbeitet]
Hallo @Ingrid29 und willkommen, ich habe aus deinem Beitrag ein neues Thema erstellt, da die ursprüngliche Diskussion schon sehr alt war. Mit einer neuen Diskussion, kann dir besser geholfen werden.
Was steht den im Transaktionsverlauf?
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Hi Dimitri, in meinem Transaktionsverlauf steht fertig. jede Woche bekomme ich, deine Auszahlung steht bereit. Kannst du mir bitte sagen wo ich die Telephon Nr. aller Niederlassungen oder Call Zenter finde. habe mir das leider nicht notiert. Vielen Dank.
Lieben Gruss Marion
Liebe @Marion83, alle Kontaktmöglichkeitem zum Support findest du in den FAQs (siehe meine Signatur).
Hallo Dimitri, vielen Dank für die Information, das Geld war zwei Tage danach auf dem Konto.
Herzliche Grüsse
Ingrid
Ich habe das gleiche Problem, Airbnb zahl nicht mehr aus.
Gäste waren vom 8. Mai 2017 - 11. Mai 2017 da, die Summe steht in grün unter "Ausstehende Auszahlungen", als Auszahlungsart habe ich Paypal eingestellt (wie auch schon bei Buchungen zuvor).
Wie kann ich Airbnb kontaktieren?
@Jan26, wenn du due Frage ins Suchfeld eingibst, kommen alle Möglichkeiten (auch eine Telefonnummer)
Hier haben wir auch schon dem Rainer geholfen mit dem Kontaktformular. Lg
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Hi Jan, alles nachgesehen? Konto und so? Ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren dabei, war immer alles sehr gut gelaufen. Nur im moment warte ich auch auf mein Geld, seit 1 Monat.
Aber sicher koennen dir die langjaehrigen Gastgeber ja eine gute Antwort geben. Viel Glueck, Marion, Bali
Hallo,
habe als Auszahlungskonto PayPal drin und das habe ich natürlich überprüft, erhalte auch direkt eine Mail sowie Benachrichtigung auf dem Handy bei Geldeingang.
Ich habe immer noch keinen Cent der über 700€ erhalten.
Es ist schon ziemlich schwach von Airbnb das die es verkacken und ihren Fehler abwälzen wollen. Ich habe von airbnb schließlich eine Buchungsbestätigung bekommen in der mit keinem Wort steht das es ggf. Probleme mit der Zahlung geben könnte (dann hätte ich das Risiko ja selbst abwägen können).
Jeder halbwegs clevere Mensch hätte dann zumindest die Kaution noch blockiert, diese hätte zur Deckung des offenen Betrages nämlich ausgereicht, hat airbnb natürlich nicht...
@Jan26 Niemand kann einen Aufenthalt antreten, ohne alles vorher bezahlt zu haben. Hast Du Airbnb überhaupt schon wegen der ausstehenden Zahlung kontaktiert? Was steht in Deinem Transaktionsverlauf?
Ja das dachte ich bisher auch. Der Sonderfall ist hier, dass der Gast nach einer Nacht gefragt ob er für 2 weitere verlängern könnte.
Also habe ich ihm an seinem Anreisetag ein Gastgeberangebot für 3 Übernachtungen geschickt (hätte mir die 2 Nächte besser Cash geben lassen sollen), er hat das Angebot angenommen und ich habe die Buchungsbestätigung für 3 Nächte von Airbnb bekommen.
Natürlich habe ich airbnb kontaktiert, da habe ich dann als Antwort bekommen 'Es gab ein Problem mit der Zahlung deines Gastes, sobald wir die Zahlung erhalten haben erhältst du eine Auszahlung'.
Im Transaktionsverlauf steht der Betrag in grün unter 'Ausstehende Auszahlungen' mit Datum 9.5.17, einen Link mit "Status ansehen" wie bei einer anderen Buchung in der Zukunft, gibt es hier nicht.
Hallo Jan ich kann das gut verstehen, denn ich bin auch in dieser Lage. Da hilft nur 1ns. In Berlin anrufen.
Viel Glueck. Marion
Hallo @Marion83, wie lange wartest du schon? Hat der Anruf was gebracht?
Die letzte Antwort die ich vom Mail Support erhalten habe:
Um dir den besten Service zu bieten, leiten wir deine Anfrage im Moment an die richtige Abteilung weiter, damit du eine schnelle und hilfreiche Antwort bekommst.
Unser Team meldet sich bald wieder bei dir.
ist vom 16.5., scheinbar wird hier mit Flaschenpost intern kommuniziert, solange kann das ja nicht dauern.
Oder ist das eh nur so ne standard auf Zeit spielen Taktik?
VG, Jan
@Jan26 Willst Du eine schnelle Antwort: Dann ruf einfach an. Du bist im Übrigen nicht gezwungen, eine Buchung fortzusetzen, bei der die Zahlung ungeklärt ist. Ich hätte mich sofort nach dieser Mail an den Support gewendet. In der besagten Mail steht ja auch immer, dass man die Buchung stornieren kann.
Bei mir haben sich alle Zahlungsprobleme immer binnen kürzester Zeit gelöst.