Auszahlung

Zlatko3
Level 1
Mostar, Bosnia and Herzegovina

Auszahlung

Hallo zusammen.

Ich heiße Zlatko und bin erst seit April bei Airbnb.  Die Auszahlung hat bis jetzt gut funktioniert. Dann wurde statt 73 Euro, nur 54,75 , und statt 48, nur 29,75 Euro überwiesen. Das ist viel mehr als bei den früheren Beträgen. Kennt sich jemmand damit aus? Danke, Gruß an Alle. Zlatko

[*Titel bearbeitet]

2 Antworten 2
Detlef0
Level 4
Hanover, Germany

Hallo Zlatko,

Airbnb überweist immer nur glatte Euro-Beträge (ärgerlicherweise, denn damit weichen die Zahlbeträge von ihren Rechnungen ab, was die Dokumentierung für die Finanzverwaltung schwieriger macht).

Die Differenz bei deinen beiden genannten Zahlungen beträgt jeweils 18,25 €. Frag doch mal bei deiner Bank nach, ob die Gebühren einbehalten hat. Eventuell sind die Gebühren auch schon bei der Airbnb-Bank (Irland?!) entstanden. Bosnien und Herzegowina ist ja kein SEPA-Land; deshalb kann es zu hohen Überweisungsentgelten kommen.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Zlatko3 und Willkommen 🙂

Ich habe deinen Beitrag in den Bereich Community Hilfe verschoben, da dieser besser in diesem Bereich aufgehoben ist. Hier kannst du besser Hilfe von der Community bekommen. 

Ich sehe auch, du hast schon ein eine antworten bekommen. Hilft sie dir weiter?

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.