Auszahlungsart hinzufügen geht nicht

Beantwortet!
Carl72
Level 1
Zürich, Switzerland

Auszahlungsart hinzufügen geht nicht

Hallo zusammen,

ich habe versucht meine Auszahlungsart hinzuzufügen.

NAchdem ich das Formular mit den Bankdaten ausgefüllt habe und auf senden gegangen bin, ist die Seite auf den Ursprungszustand zurückgegangen. Keine Bestätigung etc und die Bankdaten waren im späteren Verlauf nicht unter der kategorie Auszahlungspräferenzen zu sehen. Ist das normal, dass es dort nicht angezeigt wird?

Wäre um  Hilfe froh

Gruss

Carl

[*Titel bearbeitet]

16 Antworten 16
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Carl72 Das einzige, was mir dazu einfällt, wäre, es mal in einem anderen Browser zu probieren. 

Christian390
Level 1
Domat/Ems, Switzerland

Hallo Carl

Ich hab das selbe Problem. Ob bei Safari oder Google Chrome... es funktioniert nicht.

Hast du eine Lösung gefunden?

LG

Christian

@Christian390 Bist Du mit Deinem Account evtl. umgezogen? Sprich in Deutschland angemeldet, aber dann in die Schweiz verzogen. Ich weiß, dass das bei Handynummern evtl. ein Problem geben kann. Vielleicht auch bei Bankverbindungen. 

Paul-and-Silvia0
Level 2
Lucerne, Switzerland

Hallo Carl

Das gleiche Problem habe ich auch. Habe mit diversen Browsern versucht.

Airbnb hat mir mitgeteilt, dass bei ihnen ein Softwareproblem existiert.

Ist bei dir inzwischen das Problem gelöst?

Gruss  Paul

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Habt Ihr wirklich den Button zum Abschicken drücken können, @Carl72 und @Paul-and-Silvia0?

Und @Christian390

Auf ganz vielen Eingabeoptionen sitzt seit langem ein Bug, auch auf der Hilfe-Eingabe.

Hier Lösungsvorschläge:

Wenn bei der Bearbeitung ein Fenster aufpoppt, die Eingaben machen. Bei runter Scrollen um das Formular abzuschicken, steigt das Fenster jedoch aus.

Lösung: Bildschirm nach Ausfüllen des Formulares verkleinern und dann wegschicken.

Bei einer älteren Version hilft es, kurz neben das Eingabefeld/Fenster zu klicken, es erscheint ein grüner Haken und der Hinweis "gespeichert"

Hilft Euch das weiter?

Christian390
Level 1
Domat/Ems, Switzerland

Bei mir funktioniert es immer noch nicht...

Hallo zusammen

Wie habt ihr das Problem nun gelöst? Ich hab nämlich genau die gleiche Herausforderung...

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Carl72 @Christian390 @Elisabeth208 @Paul-and-Silvia0 Habt ihr es schonmal mit der App versucht?

LG

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Auch mit der APP gehts nicht, habs soeben versucht. Wie bekommen wir num unser Geld?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Elisabeth208 ich habe es selber gerade probiert mit Hilfe vom Hilfe-Center, und es hat funktioniert: Wie füge ich eine Auszahlungsart hinzu?

Am besten Cookies und Cache löschen und mit Chrome probieren.

Stimmt denn auch die Adresse für die Auszahlungsart überein? Also, wenn man zB Überweisung auswählt dann sollte die "Adresse für die Auszahlungsart", die Adresse des Kontos auf das überwiesen wird übereinstimmen. Ist so eine Vermutung.

Lg

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Peter618
Level 10
Chur, Switzerland

Update: Airbnb bestätigt dass das Problem immer noch bei vielen vorhanden ist und sie immer noch versuchen es zu lösen. Offenbar sei es einigen gelungen nachdem sie es vielfach probiert haben mit Browser Cache und Cookies löschen. Falls das Problem dringend ist, emfehlen sie Paypal-Auszahlung welches funktionieren soll (allerdings mit Transaktions-Gebühren, dafür etwas schnellere Überweisung).

Peter618
Level 10
Chur, Switzerland

So, bei mir hat es jetzt geklappt!

Es war mir aufgefallen, dass offenbar nur Gastgeber aus der Schweiz von diesem Problem betroffen sind. Es könnte also entweder an der Währung, dem Land oder dem Provider liegen. Währung und Land zu ändern ist keine Option, aber den Provider kann ich natürlich wechseln. Ich habe also den Laptop statt über mein Festnetz (Swisscom) diesmal über das Thetering des Handy (Coop Mobile) ins Internet verbunden. Und nach unzähligen Versuchen via Swisscom hat über Coop Mobile sofort geklappt.

Es könnte aber noch ein weiteres Detail sein, das ich dieses mal geändert hatte. Bei den Worldpay Eingaben wird zuunterst das Geburtsdatum verlangt welches ich vorher immer eingegeben hatte. Das Auszahlungskonto gehört jedoch nicht mir alleine, sondern mir und meiner Frau gemeinsam. Deshalb hatte ich jetzt mal kein Geburtsdatum eingegeben, in der Popup-Hilfe steht ja auch nur einzugeben wenn das Konto einem Individuum gehört. Möglicherweise war auch das noch ausschlaggebend.

Bei allen die es bisher nicht geschafft haben würde ich also noch folgende Punkte vorschlagen:

1. Bei den Worldpay Eingaben "Date of Birth" mal nicht eingeben
  2. Mal einen anderen Provider für den Internet-Zugang verwenden (über Handy oder beim Freund oder Nachbar)

Erfolgsmeldung

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Peter618 Super danke für die Rückmeldung und vor allem das Teilen hier in der Community. 

Matthias73
Level 2
Solothurn, Switzerland

Yes Peter! Du bist mein Held!

Ich habe es jetzt noch einmal versucht und KEIN Geburtsdatum eingefügt et volià! Es hat geklappt! 🙂

Mir war eben auch aufgefallen, dass in meinem Account das Geburtsdatum von meiner Frau hinterlegt ist und das kann man ja nicht ändern. So habe ich bei AirBnb nachgefragt, ob das Geburtsdatum Probleme machen könnte, jedoch wussten die nichts davon. Scheinbar gleicht das Formular wo man die Bankdaten eingibt also doch das Geburtsdatum mit dem Account ab und wenn es nicht übereinstimmt, dann funktionierts nicht.

Ich bin froh hat es endlich geklappt, merci Peter!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts