Auszahlungspräferenz hinzufügen funltioniert nicht

Beantwortet!
Hotel21
Level 1
Flims, Switzerland

Auszahlungspräferenz hinzufügen funltioniert nicht

Ich möchte ein Bankkonto als Auszahlungspräferenz hinzufügen. Allerdings komme ich schon nach der Adresseingabe nicht weiter.

Wenn ich auf WEITER klicke, passiert nichts. Habe es bereits mit Firefox, windows explorer und chrome versucht.

Es funktioniert einfach nicht, was kann ich tun?

Vielen Dank im voraus

Sebastian

18 Antworten 18
Angie88
Level 1
Unterendingen, Switzerland

Geht mir gerade genau so (Safari geht auch nicht).

habe es mit chrome und firefox probiert... geht nicht weiter

Hotel21
Level 1
Flims, Switzerland

Habe es heute nochmal probiert und es hat funktioniert! (Windows Explorer)

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Hotel21, Hallo @Maria240, Hallo @Angie88

Habt ihr noch immer Probleme eure Auszahlungspräferenzen einzustellen? Habt ihr schon probiert Cache und Cookies zu löschen und erneut zu versuchen. 

Freuen uns auf eine Rückmeldung.

Lg

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

gestern hat es auf ein Mal funktioniert...

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Maria240 @Angie88 Super!

Danke für die Rückmeldung euch beiden 🙂

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Angie88
Level 1
Unterendingen, Switzerland

Bei mir hat es am nächsten Tag problemlos funktioniert (da hatte ich bereits auch die erste Buchung, vielleicht lag es auch daran), danke.

Hallo 

Ich habe das gleiche Problem, dass ich schon 4 mal die Auszahlungsart Überweisung eingegeben habe in 3 verschiedenen Devices und es nie gespeichert wurde und mich airbnb wiederholt um meine Auszahlungsart fragt. Ich habe einmal eine Bestätigung erhalten, als ich diese öffnen wollte, spielte die App verrückt und öffnete und schloss sich wiederkehrend in hoher Geschwindigkeit. 

Kann mir hier jemand helfen woran dies liegen könnte?

Danke und Gruss

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Stella70, hast du es auch an einem PC probiert? und wie oben erklärt Cookies und Cache gelöscht?

Lg

Matthias73
Level 2
Solothurn, Switzerland

Hallo Dimitri

Ich habe schon 4-mal versucht eine Auszahlungspräferenz "Überweisung" hinzuzufügen und es hat, trotz Löschung der Cookies und Cache nicht geklappt. Dabei habe ich es immer an einem PC versucht.

Ich komme auch auf die Seite envoytransfer und kann dort alles (Bankname, IBAN, SWIFT, meine Adresse, usw.) eingeben und anschliessend komme ich zurück auf AirBnb/Auszahlungspräferenzen, aber die Seite bittet mich immer noch darum eine Auszahlungspräferenz hinzuzufügen...

Vielen Dank für eine rasche und hilfreiche Antwort.

Grüsse Matthias

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Matthias73 Benutzt du Google Chrome? Alternativ könntest du es über die App versuchen.

Halte uns am Laufenden bitte.

Lg

Matthias73
Level 2
Solothurn, Switzerland

Hallo Dimitri

Genau, ich benutze Google Chrome. Ist das ein Problem?

Ich versuchte es schon mit der App, aber dann sagt mir die App, dass ich die Auszahlungspräferenz "Überweisung" nur über einen Computer eingeben kann...

Ich versuche es nun einmal mit dem Internet Explorer.

Freundliche Grüsse

Matthias

Matthias73
Level 2
Solothurn, Switzerland

Ich habe es jetzt noch mit dem Internet Explorer versucht, aber leider wurde immer noch keine Auszhalungspräferenz hnzugefügt...

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Matthias73 stimmt die Adresse der Auszahlungspräferenz mit dem Konto überrein? Also Konto Adresse mit Auszahlungspräferenz Adresse, die du bei Airbnb angeben sollst?

Lg

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts