Bankkonto ändern

Birgit23
Level 2
Vienna, AT

Bankkonto ändern

Liebe Community,

ich schaffe es leider nicht mein Bankkonto, das ich eben als neue Auszahlungsart hinzugefügt habe zu sehen, bzw das alte zu löschen.

Kann mir bitte jemand helfen.

Vielen Dank

8 Antworten 8
André55
Level 1
Cologne, Germany

same here... und, ich habe Abbuchungen von airbnb, die ich nicht nachvollziehen kann ;(

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

 


@André55 schrieb: ich habe Abbuchungen von airbnb, die ich nicht nachvollziehen kann ;(

Kann ich irgendwie nicht glauben. Airbnb bucht von niemandem was ab, es sei denn, du hättest eine Lastschriftmandat erteilt. Ist mir bei Airbnb bislang aber noch nicht untergekommen.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Birgit23 was willst du denn machen. Bei deinen Accont einstellungen kannst du bei Auszahlungspräferenzen deine gewünschte Auszahlungsart (überweisung, Paypal, Visa,..) eintragen lassen. Was ist dein konkretes Problem?

 

Gruß Jörg

Birgit23
Level 2
Vienna, AT

Lieber Jörg,

vielen Dank für Deine Antwort.
Also, ich habe bereits ein Konto angegeben, bzw eingetragen und es wurden mir auch der obligatorische € 1,- dort hin überwiesen.
Nun musste ich aber aus steuerlichen Gründen ein anderes Konto eröffnen und wollte die Daten des alten Kontos löschen, bzw die des neuen Kontos eingeben.
Ich habe auch das neue Konto bereits unter Auszahlungspräferenzen geändert, aber es scheint noch immer das Alte auf und ich kann es nicht löschen.

Vielen Dank für die Hilfe

Biggi

Tania50
Level 1
Erlangen, Germany

Hallo Birgit,

hast du irgend eine nutzliche Antwort bekommen? oder hast du es geschaft, die Konto zu ändern?

Ich habe leider das gleiche Problem mit dem Auszahlungkonto. Ich kann es einfach nicht löschen und/oder  neue Anlegen.

Wenn du neues weißt bitte weitersagen.

Vielen Dank im Voraus

Tania

 

Ich habe seit Monaten das gleich Problem: neue Kontenzahlen werden eingetragen, Centüberweisung passierte, neue Kontozahlen scheinen kurz auf und verschwinden dann wieder. Ich kann also keine neuen Konten angeben für ein bestimmtes Apartment. Die Airbnb Götter sollten das mal überprüfen, denn es nervt.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Ferdinand5: die "airbnb-Götter" findest du woanders. Hier können dir nur Gastgeber-Kollegen antworten 😉

Wenn du Kontakt zum airbnb Support suchst, klicke hier oben auf der Seite auf FAQ, dort findest du Kontaktwege aber auch noch viel anderes Interessantes zu lesen. Viel Erfolg.

Birgit23
Level 2
Vienna, AT

Liebe Kollegen mit den gleichen Problemen,

leider hab ich bis heute nichts herausgefunden. Ich habe jetzt das alte Konto gekündigt und hoffe dass Airbnb nur noch auf das neue überweisen kann.....

liebe Grüße

Biggi

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts