Beschwerde

Mark467
Level 1
Dresden, Germany

Beschwerde

Hallo, zusammen.

Leider habe ich auch die Probleme erhalten.

Nach gut eine Stunde als Gäste eingereist sind, (und nach der Wohnungsübergabe) bekam ich Beschwerde. Die Wohnung war nicht sauber.

-------------------

"Sehr geehrter ...Gastgeber..., bedauerlicherweise müssen wir sie kontaktieren da die Sanitären Anlagen und das Schlafzimmer verschmutzt sind und der Abfall unserer Vorgänger in der Küche vorhanden ist. Teile der Sanitären Anlagen haben wir selbst gereinigt da ansonsten eine Nutzung nicht zumutbar war. Wir möchten Sie daher bitten diese hygienische Mängel morgen zu beseitigen. Falls dies nicht möglich ist fühlen wir uns leider dazu gezwungen Airbnb zu kontaktieren."

........................

Ich habe selbst meine Wohnung vorbereitet und geputzt, bei der Wohnungsübergabe war gar nichts negatives. Naturlich diese Meldung war total falsch, aber auf heutigen Zeitpunkt airbnb hat gesamte Bezahlung  eingefroren. Unklar für mich was passiert weiter. Für mich es ist im ersten mal so pardonlose und betrügerische Bezieungen von Gäste.

Für andere Gastgeber es ist vielleicht sehr nutzbar folgende Info zu erneut zu bekommen:

-----

https://www.airbnb.de/terms/guest_refund_policy?_ga=1.143073021.911814198.1409135761

-----

airbnb hat Recht gesamten Betrag an Gast wegen solche falsche Beschwerden zurückzuzahlen.

Ich glaube :

a.

Vermietler airbnb hat grosse Lücke in den Richtlinien und solche kleine Betrüger nutzen das und missbraucht airbnb. Zurzeit versuchen die Gäste ohne Check-aut auszureisen, die Schlüsseln einfach in der Wohnung hinzuliegen 

b.

alle andere Gastgeber müssen über diesen Trick wissen. Diese "Gäste" haben keine Bewertungen aus BRD, und ziemlich junge Leute.

 

Ich freue mich die Meinungen vom Gastgeber zu lesen.

MfG

 

 

2 Antworten 2
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Mark467 Die Gäste haben Dich doch gebeten, den Mangel zu beheben - hast Du das nicht gemacht? Und man klickt doch jedes Mal an, dass man den Bestimmungen zur Rückerstattung zustimmt. Hast Du Dir die nie durchgelesen?

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Mark467,  du schreibst  1 Stunde nach Wohnungsübergabe kam die Beschwerde - machst du den check-in selbst oder wie kommen die Gäste in die Wohnung? 

Und wie @Florian-and-Theresa0 schreiben, wenn eine Beschwerde kommt, dann ist es gut, sich s o f o r t  darum zu kümmern.  Sauberkeit ist halt auch etwas Subjektives.

Wenn du den check-in selbst machst, kannst du künftig ein Schreiben vorbereiten und den Gästen zur Bestätigung vorlegen, dass alles entsprechend ihren Wünschen vorgefunden wurde.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts