Bestätigte Buchung

Jessica550
Level 1
Düsseldorf, Germany

Bestätigte Buchung

Hallo zusammen,

 

ich habe meine Wohnung gestern onlinge gestellt und habe jetzt 3 bestätigte Buchungen im Posteingang obwohl ich

noch gar nichts bestätigt habe.

Wie funktioniert das denn genau?

 

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Jessica550, lies dich bitte gut ein (auch die FAQs) und mache dich mit allen Funktionen vertraut.

Ich sehe dein Inserat (noch) nicht - wahrscheinlich ist die Sofortbuchung aktiviert.

Jessica550
Level 1
Düsseldorf, Germany

ich habe das insereat jetzt pausiert aber habe 4 bestätigte buchungen und 2 schon storniert... und da ich meinen urlaub noch nicht gebucht habe weiss ich nicht ob ich die buchungen wahrnehmen kann...

ich fühle mich ein bisschen gestresst weil ich dann ja 100 dollar bezahlen muss 😞

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Jessica550

Da bist du wohl ein bissel zu "blauäugig" an den Start gegangen, direkt mit 2 Stornierungen starten wird bei potentiellen Gästen keinen guten Eindruck machen und dich im Ranking der Inserate direkt weit nach hinten befördern.... Aber wie @Till-and-Jutta0 schon schrieb, es ist ganz wichtig dich in allen Hilfetexten gut einzulesen, dich mit allen Funktionen gut vertraut zu machen und das allerwichtigste ist die Kalenderpflege! Du kannst das Inserat auch wieder aktivieren und zunächst erstmal den Kalender komplett blocken, die Sofortbuchung ausstellen und dich dann in Ruhe einarbeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts