Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Gast fragt mehrere Termine und Wohnungen an. Ihr System erlaubt aber nur die Bestätigung eines Termins!
Hallo @Reinhold2, hier findest du keine Airbnb-Mitarbeiter.
siehe auch Was ist das Community Center und erste Schritte
Aber vielleicht können wir dir helfen? Schildere mal dein Problem ausführlicher. Bis jetzt klingt alles logisch.
Habe gerade mit airbnb erfolglos telefoniert. Mal sehen, ob Sie sich kümmern werden.
Das Problem ist folgendes:
Ein Gast fragt unser Haus "U" vom 30.07 bis 01.08.17 an und ich bestätige ihm die Sorfortbuchungsmöglichkeit.
Darüberhinaus hat er auch noch unser Haus "O" vom 26.06. bis 03.07.17 angefragt. Wenn ich das ebenfalls noch anbieten will, erscheint wieder die Buchungsbestätigung der vorher angebotenen Sofortbuchung für das Haus "U" vom 30.07 bis 01.08.17 .
Ich habe also keine Möglichkeit eine weitere Anfage zu bestätigen oder abzulehnen.
@Reinhold2, du hast doch bei beiden Wohnungen Sofortbuchung aktiviert. Da brauchst du im Grunde genommen gar nichts zu bestätigen, der Gast kann ganz einfach die Buchung durchführen. Noch dazu sind es ja verschiedene Häuser und somit auch verschiedene Kalender, außer du hast alle Kalender zusammengeführt und da hakt es jetzt.
Ist klar das der Gast direkt buchen könnte. Dennoch fragt er an und ich möchte die Verfügbarkeit bestätigen. Das geht aber nur für eine seiner Anfragen.
Was minst du mit "Kalender zusammenführen"? Jedes Haus und jede Wohnung hat einen eigenen Belegungskalender.
1. natürlich kann jemand auch unverbindlich anfragen, nur: wenn er direkt bucht, dann funktioniert es vielleicht mit der 2. Buchung, weil du da keine Vorabbestätigung versenden musst.
2. Es gibt Programme, mit denen Gastgebern mit vielen Unterkünften die Kalender zusammenführen und so gemeinsam verwalten, um eine bessere Übersicht zu haben. Wenn du so etwas hättest, wäre meine Vermutung gewesen, dass es vielleicht zu einem Fehler im System gekommen sein könnte (also außerhalb von airbnb).