Ankündigungen

Fragerunde zum Winter-Update mit Airbnbs Christy Schrader

Fragerunde zum Winter-Update

Betreff: Unsere Antworten auf eure meistgestellten Fragen zur Sofortbuchung

Birgit123
Level 5
Cologne, Germany

Betreff: Unsere Antworten auf eure meistgestellten Fragen zur Sofortbuchung

Hallo zusammen,

ich bewundere die tolle Community hier und freue mich, dass Ihr Euch so rege austauscht und Euch damit gegenseitig weiter helft! Ich bin neu in airbnb und habe gleich paar sehr komische Anfragen bekommen.

aber hier zum Thema Sofortbuchung:

 

Eine Gästin hat per Sofortbuchung gebucht.

Sie ist auf der angegebenen Handynummer aber nicht erreichbar(Mailbox) und antwortet nicht auf meine Nachricht. Was sollte ich tun?

sie war eine Interessentin, die mit mir über den Preis verhandeln wollte. Dies hatte ich aber abgelehnt, weil unser Apparment derzeit mit den 20% Neulingsrabatt bereits günstig ist.

das hat sie dann wohl später erst gemerkt und dann sofort gebucht. (Hoffentlich geht das gut...)

 

Dann passierte zeitgleich folgendes:

Kurz vorher hat hat eine weitere Dame angefragt, die mit mir über den Preis verhandeln wollte. Dieser habe ich nur geschrieben, dass ich das erst kalkulieren muss und sie möge sich bitte kurz gedulden (das waren dann ca. 20-30. Minuten). Ich habe Interessentin 2 aber nicht vorab zugesagt, weil sie auch noch geschrieben hatte, dass sie skeptisch sei, weil wir noch keine Bewertung hätten. Daher war das für mich - abgesehen von der niedrigen Preisvorstellung - einfach zu vage.

 

zwischenzeitlich hat aber die oben benannte Gästin sofort gebucht.

 

Nun habe ich damit ellenlange Diskussion mit Interessentin 2, die mir vorwirft, ich hätte ihr den Zeitraum blockieren müssen und ich hätte ihn an meine Chance gelassen. 

🙄

 

also so ich habe nur versucht kooperativ zu sein. 

 

Was als sollte ich tun? 

 

Und was bedeutet in den Buchungsdetails der Sofortbuchung „Zahlung anfordern“? Die Zahlung des Gastes geht doch bei einer Sofortbuchung automatisch, oder?

 

oh je - jetzt ist das viel mehr geworden, als ich vor hatte, aber es kommen als Neuling sooo viel Fragen auf, ich hoff Ihr könnt es mir nachsehen 😬

 

LG von Birgit

 

15 Antworten 15
Pietro75
Level 2
Zürich, Switzerland

Guten Tag Birgit 

Ich mache auch nach über 300 Buchungen immer wieder die Erfahrung, dass es halt Gäste gibt, die nicht wissen wie anstrengend es ist Gastgeber zu sein und so zu sein, dass auch alles perfekt für den Gast wird!

Du hast es gut gemacht! 

Nur weil die Dame mit dir diskutieren wollte obwohl du es ihr gesagt hast!

Wenn zuviel wird musst du es ihr sagen und nicht mehr auf sie reagieren!

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir super Gäste!

Liebet Gruss 

Gastgeber 

Pietro  aus Zürich 

 

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts