Bettensteuer

Beantwortet!
Brigitte123
Level 2
Freiburg, Germany

Bettensteuer

Wie kann ich die Übernachtungssteuer in das Gastgeberangebot integrieren? Ist das überhaupt möglich?

Hallo und guten Tag,

ich bin im Forum neu und  habe diese Frage zur Übernachtungssteuer. Bisher teiele ich meinen Gästen in der Kommunikation mit, das diese Steuer an michbezahlt werden muss. Quittung stelle ich natürlich aus.

Wie macht Ihr das?

Bitte teilt mir Eure Erfarungen mit.

Ich habe auch noch eine weitere Frage zur Reinigungsgebühr. Bei Buchungen von mehreren Wochen fallen wöchentlich Bettwäsche, Handtücher und Reinigung des Zimmers an. Wie kann ich die Reinigungsgbühr entsprechend anpassen?

Vielen Dank für Rückmeldungen und Grüßle von Brigitte aus Freiburg

1 Antwort 1
Christa0
Level 10
Munich, Germany

Hallo @Brigitte123, bisher gibt es keine Möglichkeit, die Bettensteuer abzubilden oder die Reinigungsgebühr variabel nach Wochen einzutragen. Es bleibt nur, die Gebühren im Übernachtungspreis einzupreisen. Es gibt aber hier im CC schon sehr viele Diskussionen und Erfahrungen zu diesen Themen. Gib doch bitte einfach im Suchfeld mal ein Bettensteuer, Übernachtungssteuer und Reinigungsgebühr ein. Da erscheinen die ganzen Beiträge. LG Christa

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts