Bewertung abgegeben wird aber nicht auf meinem Profil aufgeführt

Beantwortet!
Alexander199
Level 2
Aachen, Germany

Bewertung abgegeben wird aber nicht auf meinem Profil aufgeführt

Ich habe dieses Problem leider auch, jedoch als Gast. Ich bekomme immer Mails, dass eine Bewertung abgegeben wurde nur wird diese nicht auf meinem Profil aufgeführt. Es werden nur die Bewertungen angezeigt bei denen ich selber auch die Buchung vorgenommen habe. Bei den Reisen, die von Freunden gebucht wurden und ich eingeladen wurde, wird nichts angezeigt. Auf diese Weise habe ich anstatt 10 nur 3 Bewertungen...

[*Titel bearbeitet]

Beste Antwort
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Alexander199 also ich sehe 7 Bewertungen auf deinem Profil vom August 2017.

6 sind von Gruppenreisen (also Buchungen wo du als Mitreisender aufgelistet warst) und 1 war direkt für dich. 

Ist doch alles da? oder erwartest du mehr Bewertungen?

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

16 Antworten 16
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Alexander199 und willkommen. Ich habe aus deinem Beitrag ein neues Thema erstellt, da die ursprüngliche Diskussion schon eine hilfreiche Antwort hatte. Mit einer neuen Diskussion, kann dir besser geholfen werden.

Lg

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

wie man den Richtlinien und dem Verlauf der Kommentare hier entnehmen kann müsste ich die Bewertungen ja bekommen jedoch kann man sich bei airbnb nur schwerlich beschweren. Wie komme ich nun an meine Bewertungen?

Viele Grüße

Alex

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Alexander199,   Gastgeber können nur für den Gast der gebucht hat eine Bewertung abgeben. Wenn du "nur" Mitreisender bist, erhältst du leider keine eigene Bewertung.

Wir hatten in Kanada ca. 8 verschiedene Unterkünfte gebucht, dessen Buchungen auf 5 verschiedene Personen verteilt ist. Die anderen Mitreisenden haben nun 8 Bewertungen wohingegen ich nur die bekommen habe, die ich selbst gebucht habe. Diese Bewertung haben die Anderen natürlich auch auf Ihrem Profil. Wie kann das also sein?

Vielen Dank für die Antworten!

Hallo @Alexander199, wenn ich es richtig verstanden habe, heißt das, dass bei Euren Gruppenbuchungen jeder der in der Gruppe beteiligt war und als Mitreisender aufgeführt war eine Bewertung bekommen hat, oder? Und Du hast auch für die Gruppe gebucht und alle Mitreisenden aufgeführt und dafür keine Bewertung erhalten, oder? Ich wußte bisher nicht, dass die Mitreisenden auch Bewertungen erhalten. Wenn dem aber so ist, dann kann Dir nach meiner Meinung nur der Kundenservice helfen. Kontaktdaten findest Du nach dem Einloggen in Airbnb Hilfe. https://www.airbnb.de/help/contact_us#/

LG Christa

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Christa0 die Bewertungen auf den Profilen der Mitreisenden sind eine Kopie von der Bewertung die der Gastgeber dem buchuchenden Gast gibt. 

Da steht meistenst eine kleine Anmerkung in der Bewertung, wenn du Mitreisender warst: "Dies ist eine Bewertung für eine Gruppenreise, die von XY gebucht wurde"

@Monika--Elisabeth0 @Alexander199, interessant. Hier steht wirklich, dass, "wenn eine Buchung mehr als einen bestätigten Gast hat, erscheint die Bewertung des Gastgebers auf den Profilen aller beteiligten Gäste". Wusste ich bis dato nicht.

https://www.airbnb.de/help/article/13/how-do-reviews-work

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Christa0, wann ist ein Gast ein bestätigter Gast?  Manchmal sind die Erläuterungen einigermaßen unverständlich.

@Monika--Elisabeth0, sowie i h das verstanden habe, werden bei einer Gruppenbuchung die Teilnehmer als bestätigte Gäste gesehen. Ob ich das richtig interpretiere weiss ich leider nicht. Egal wie, ich finde Airbnb ist in seinem Aussagen leider nie

eindeutig. Und der Dumme ist immer der Gastgeber.....Leider. LG Christa

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Alexander199 also ich sehe 7 Bewertungen auf deinem Profil vom August 2017.

6 sind von Gruppenreisen (also Buchungen wo du als Mitreisender aufgelistet warst) und 1 war direkt für dich. 

Ist doch alles da? oder erwartest du mehr Bewertungen?

Jennifer1717
Level 2
Löffingen, Germany

Hallo, 

ich habe das gleiche Problem. Eine Freundin und ich reisen für einen längeren Zeitraum, wir buchen beide air bnbs und alle Bewertungen, für die Unterkünfte, die sie gebucht hat, werden bei mir nicht angezeigt, obwohl ich ein bestätigter Gast/Mitreisender bin. Die Bewertungen, welche ich bekomme, wenn ich das air bnb gebucht habe erscheinen allerdings bei meiner Freundin. 

Wer kann mir helfen? 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Jennifer1717 

Niemand. Soweit ich weiß wird eine Bewertung einfach nur bei dem veröffentlicht, der gebucht hat. Punkt.

Gabi37
Level 10
Germany

@Jennifer1717 

du solltest den Support kontaktieren, vielleicht ein Bug in Deinem Account.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Jennifer1717, d.h. die Bewertung die du zuletzt bekommen hast (vom April) steht genauso auch bei deiner Feundin in ihrem Account?

Sonst würde ich @Anja236  rechtgeben.  Soweit ich weiß  wird nur der Reiseplan mit Mitreisenden, die auch als solche namentlich gemeldet sind, geteilt. 

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.