Ich habe vor Kurzen von einem Gast eine sehr schlechte Bewertung erhalten. Dies, weil er sich nicht an unsere Hausregeln gehalten hat und ich trotz deutlichem schreiben "Rauchen ist bei uns überall strikt nicht erlaubt" trotzdem geraucht hat. Da er ein starker Raucher ist, hat man dies nachher überall in den Kissen, Duvets und Sofabezügen geschmeckt. Also musste ich das Häuschen für drei Tage sperren. Er hat sich dazu im gesamten Verhalten sehr daneben benommen. Ich habe auf Rat von Airbnb zusätzliche Unkosten angefordert. Die folge war, eine nicht wahrheitsgetreue Beschreibung in der Bewertung und diese natürlich sehr schlecht. Einige Punkte finde ich sind mit den Richtlinien von Airbnb sogar berechtigt diese zu Entfernen. Nur will das so der gute Herr bei Airbnb nicht. Kenn ihr solche Fälle? Wie geht man damit um? Es kann doch nicht sein, dass Gäste seine Rache über eine Bewertung ausleben können und dies Airbnb zulässt!
Ja genau so ist es. Airbnb hat und kann die Bewertung so nicht löschen. Dies obwohl sie auf meinem Inserat nachlesen könnten und dann sehen, dass der Gast Unwahrheiten schreibt. Ich bin anscheinend nicht die einzige, die wegen Gebühren anfordern für zusätzlichen Aufwand oder Sachbeschädigung eine schlechte Bewertung kassiert. Da sollte Airbnb dringend was ändern. Denn das ist so nicht fair!!!